Home » iOS » iOS 7 Konzept zeigt elegante Multitasking-Lösung

iOS 7 Konzept zeigt elegante Multitasking-Lösung

Apple wird vermutlich Mitte Juni das neue iOS 7 Update vorstellen. Bis die finale Version für alle zum Download bereit steht, werden allerdings noch ein paar weitere Wochen in das Land gehen. Um die Wartezeit ein wenig zu kompensieren, sorgen ambitionierte Designer für so manch anschauliches Konzept, das definitiv Lust auf mehr macht. Eines dieser Konzepte liefert Jesse Head. Wie man Apples Multitasking-Funktion sinnvoll erweitern könnte, zeigt uns folgender Videoclip.

Der Australier Jesse Head greift in seinem iOS 7 Konzept ein wenig auf das Windows-Kachelprinzip zurück. Demonstriert wird eine elegante Lösung, sinnvoll und auch schnell zwischen einzelnen geöffneten Apps hin und her „switchen“ zu können. Alles in allem ist das im Video gezeigte Konzept schlicht und zeigt Parallelen zu bereits existierenden Programmen aus dem Cydia Store auf.

Für das Design von iOS 7 ist Apples Chefdesigner Jony Ive verantwortlich. Dieser gab bereits bekannt, iOS 7 noch einfacher und eleganter zu machen. Wir sind mehr als gespannt.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar.

iOS 7 Konzept zeigt elegante Multitasking-Lösung
4.22 (84.35%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


8 Kommentare

  1. Für Live Previews müssten aber alle Apps im Hintergrund aktiv (und überhaupt geladen) bleiben – so funktioniert iOS aber nicht..

  2. Ich hoffe das die Version 7, iOS mal eine frischzellenkur verpasst. Nötig wäre es langsam mal.

  3. sbsettings und viele andere features sollen endlich standard sein.
    Dann sind wir auch NICHT GEZWUNGEN unser idevice zu jailbreaken.

  4. 100% Zustimmung @ Itarek

  5. Brauch kein IO7 , hab schon alles über Jealbreak …-)

  6. Es gibt wichtigeres als Multitasking – wie wäre es mit der Freischaltung der Telefonie- und SMS-Funktion für iPad?

  7. @Jupp
    Das wäre cool!!
    Man muss es ja nicht am ohr halten sonder per Lautsprecher oder headset

  8. vorallem bei dem nächsten ipad mini.