Home » iPad » iPad 5: Bilder von Gehäuse-Front bestätigen iPad Mini Design

iPad 5: Bilder von Gehäuse-Front bestätigen iPad Mini Design

Apple wird in diesem Jahr eine weitere iPad Version auf den Markt bringen. Hier sind sich die Experten jedenfalls sicher. Welche Besonderheiten das iPad 5 letzten Endes aus machen, kann bisher aber nur spekuliert werden. Ende Januar tauchten Bilder von der Rückseite des iPad 5 auf. Nun legt Nowhereelse nach und veröffentlichte Bilder von der neuen iPad 5 Front. Entsprechen die Bilder der Realität, kann erneut ein am iPad Mini orientiertes Design bestätigt werden.

Obwohl die Touchscreengröße (Diagonale) weiterhin 9,8 Zoll betragen würde, wäre das iPad 5 den aktuellen Funden zufolge schmaler als das iPad 4, da der Rahmen links und rechts ebenfalls schmaler ist. So würde Apple beim iPad 4 Nachfolger den selben Design-Weg einschlagen, wie beim iPad Mini.

Die neuen Bilder von Nowhereelse bestätigen also die schon seit längeren diskutierten Spekulationen der Gerüchteküche. Das iPad 5 dürfte folglich dünner und auch schmaler werden als sein Vorgänger. Ob die vorliegenden Bilder wirklich echt sind, bleibt zunächst fraglich. In der Vergangenheit lag Nowhereelse allerdings oftmals richtig. Zuletzt entsprachen Mockups vom iPhone 5, einige Wochen bevor das aktuelle Apple iPhone überhaupt vorgestellt wurde, ziemlich genau der Realität.

Wann wird das neue iPad 5 veröffentlicht?

Zugegeben derartige Fundstücke machen definitiv Lust auf mehr. Aber immer wieder stellen auch wir uns die Frage, wann denn Apple die nächste iPad Generation veröffentlicht? In Anbetracht der Tatsache, dass die einschlägigen Analysten wieder so viele neue Apple Geräte in diesem Jahr ankündigten, ist bisher noch nicht viel passiert. So wurde auch ein iPad Mini 2 mit Retina Display für das Frühjahr angekündigt. Auch der iPad 4 Nachfolger sollte Ende April schon veröffentlicht werden. Bisher ist es aber noch recht ruhig in der Gerüchteküche. Ungewöhnlich, wenn man an die letzten Jahre zurück denkt. Das Team von Appleinsider geht jüngst davon aus, dass Apple die Produktion vom iPad 5 erst frühestens im Juli startet, so dass der offizielle Verkaufsstart auf den Zeitraum vom Weihnachtsgeschäft 2013 datiert werden könnte. Es bleibt nach wie vor spannend.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Apfelnews gibt es auch als App für das iPhone

iPad 5: Bilder von Gehäuse-Front bestätigen iPad Mini Design
4.1 (82%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


6 Kommentare

  1. Mal wieder früh dran mit den Nachrichten ? :D

  2. Michael Kammler

    Dortmund hat übrigens gestern Abend knapp gewonnen und ist weiter in der CL.

  3. Wenn sich bis anfang Mai nichts tut in Sachen iPad 5 kauf ich mir wieder das 4er ;)

  4. Nein!! Vor 2 Wochen das neue gekauft.

  5. Nur der BVB!

  6. Verkauf es wieder, aber schnell- wer kauft ein altes Ipad wenn das neue bald rauskommt o.O
    Zitat @iphone :

    Nein!! Vor 2 Wochen das neue gekauft.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*