Home » Sonstiges » Samsung Galaxy S 4 Mini kommt in zwei Versionen, Verkaufsstart Juni 2013

Samsung Galaxy S 4 Mini kommt in zwei Versionen, Verkaufsstart Juni 2013

Während Apple mit dem vermuteten Billig iPhone neue Märkte erschließen möchte und zu dem Highend-Geschwisterchen ein Einstiegs-Gerät schafft, fährt Samsung mit dieser Philosophie bereits schon seit einiger Zeit recht erfolgreich. Das neuste Zugpferdchen der Südkoreaner ist ganz klar das Galaxy S4. Einem vorzeitigen Leak der UAPROF-Seite von Samsung zufolge wird zu dem Highend Smartphone, welches ab 26. April an die ersten Vorbesteller verschickt wird, ein paar Wochen später auch eine Mini Version in den Handel kommen. Das Samsung Galaxy S 4 Mini könnte an den durchaus positiven Verkaufszahlen des S3 Mini anknüpfen und preislich in der gleichen Liga spielen.

In der Vergangenheit wurden Samsung Geräte, die zuvor auf der UAPROF erschienen, auch entsprechend zeitnah veröffentlicht. Bei dem aktuellen Fund handelt es sich um die Spezifikationen des Samsung Galaxy S 4 Mini. Folgendes konnte von der Seite entnommen werden:

-> 4,3 Zoll Display (mit qHD Auflösung)

-> 2 Varianten (Var. 1 mit einem SIM-Slot; Var. 2 mit Dual-SIM-Slot)

-> 8 MP Kamera

-> Google Android 4.2.2 Jelly Bean ( mit TouchWiz Oberfläche)

-> Dual- Core und Quad- Core Version

Interessant dürfte vor allem die letzte Spezifikation im Hinblick auf die unterschiedlichen Prozessoren sein. Den Informationen der Samsung Seite nach soll die S 4 Mini Variante mit dem Dual-SIM-Slot auf den Namen DUOS hören und „lediglich“ mit einem Dual-Core-Prozessor ausgestattet werden, während die Single-SIM-Version durch einen Quad-Core-Prozessor aus dem Hause Samsung angetrieben wird. Wie die Kollegen von Macnotes berichten, plant Samsung den Start des neuen Galaxy S4 Mini wohl zwei Monate nach dem offiziellen Launch des Galaxy S 4 Top-Smartphones, nämlich im Juni 2013.

Samsung Galaxy S 4 Mini kommt in zwei Versionen, Verkaufsstart Juni 2013
3.71 (74.29%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


7 Kommentare

  1. preislich hat apple halt einen deutlich höheren verfall – als kaufargument wenn schon etwas älteres modell sicherlich eher für samsung aber die qualität passt halt nicht immer

  2. Sorry – nicht apple hat den verfall sondern samsung hat den preisverfall :D

  3. das was Du schreibst stimmt grundsätzlich was den Verlauf des Preises angeht.

    Der persönlicheWertverlust eines gekauften S3 beispielsweise muß keineswegs höher sein wie der vergleichbare Wertverlust eines Iphones.

    Das ist schlicht eine Frage des Timings, also wann man das entsprechende Handy kauft.

  4. Wann kommt denn das S4 Medium? Im August? ;)

  5. @Fjuge
    Hab‘ gehört das S4 Mega Mini XXL quatreole ole ole soll mit 24″ auch als tragbarer Fernseher und solarbetrieb als killerfeature kommen dazu nen quadro SIM Slot für die ganze Familie und nen shareschlepp mit dem ADAC. Der soll es kostenlos nach Hause schleppen wenn du mal keine Lust mehr hast auf das schleppen….O_o

  6. Zitat Fjuge :

    Wann kommt denn das S4 Medium? Im August? ;)

    In August? Cool!!! da ist Samsung aber schnell. Nicht so wie bei Apple, da habe ich habe gelesen das das „iPad Medium“ erst Sommer 2014 auf den Markt erscheint!!!

  7. Zitat Fjuge :

    Wann kommt denn das S4 Medium? Im August? ;)

    Wenn du schon sarkastisch sein möchtest dann mach das richtig. (grins)

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*