Home » Apple » Apple Store Berlin: Erste Bilder vom Inneren des Flaggschiff- Stores am Ku´damm eingetroffen

Apple Store Berlin: Erste Bilder vom Inneren des Flaggschiff- Stores am Ku´damm eingetroffen

Der erste Apple Store in Berlin lässt noch ein wenig auf sich warten. Aktuellen Spekulationen zufolge soll der neue Flaggschiff-Store in der Landeshauptstadt am ersten Mai-Wochenende, also in knapp zwei Wochen, öffnen. Der Umbau der Räumlichkeiten am Kurfürstendamm 26 dauerte wohl länger als geplant. Informationen einer Quelle zufolge, gab es Schwierigkeiten beim Innenausbau, die unter anderem das Bauamt auf den Plan riefen. Apple scheint mittlerweile jedoch eine Lösung gefunden zu haben um auch diesem Store einen gewissen Charme zu verleihen. Immerhin handelt es sich um den Apple Store der Landeshauptstadt von Deutschland.

(Apple Store Berlin Ku´damm Erdgeschoss)

Apple Store Berlin steht kurz vor der Eröffnung

Während eine Hand voll Bilder vom Außengelände des Berliner Apple Stores durch das Netz geistern, wurde uns ganz frisch ein zwei Tage altes Foto vom Inneren des Berliner Apple Stores am Ku´damm zugespielt. Die Präsentationstische für das iPad und Co stehen bereits. Auch die Genius Bar ist  in Position. Das Gemäuer des traditionellen Gebäudes wird gekonnt mit einbezogen und verleiht dem Apple Store eine gewisse Wärme in Punkto Farbgebung. Insgesamt soll die Verkaufsfläche 5000 Quadratmeter, verteilt auf 4 Etagen (Erdgeschoss, 1. Etage, 2 Etage und Keller), betragen. Die Arbeiten an dem Store laufen auf Hochtouren. Bis zu 16 Stunden kann ein Arbeitstag innerhalb der Store-Bauarbeiten schon einmal andauern. Auch am Wochenende stehen die Maschinen und Arbeiter nicht still, so dass zum Ende hin bis Sonntag 24 Uhr durchgearbeitet wird. Wie uns weiter mitgeteilt wurde, musste Apple auf den Bau der berühmten Glastreppe aus Denkmalschutzrechtlichen Gründen verzichten. Rund um die Uhr betreuen drei englischsprachige Apple Mitarbeiter den Bau in Berlin. Einer zeitnahen Eröffnung steht also nichts mehr im Weg.

Neben dem Apple Store in Berlin soll in diesem Jahr auch noch ein Store in Leipzig öffnen. Wir sind gespannt und freuen uns auf die finale Eröffnung der beiden neuen Apple Läden.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Apfelnews gibt es auch als App für das iPhone

Apple Store Berlin: Erste Bilder vom Inneren des Flaggschiff- Stores am Ku´damm eingetroffen
3.67 (73.33%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Im Gegensatz zu vielen anderen Appleshops begeistert mich das jetzt hier nicht so.

  2. Ich sehe im Moment nur eine Baustelle. Wie wäre es, wenn wir erst einmal abwarten bis es ganz fertig gestellt ist.

  3. Drecks Denkmalschutz!!! Lieber glastreppe!!

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*