Home » Gerüchteküche » iPhone 6: Realistisches Konzept zeigt, dass weniger manchmal mehr ist

iPhone 6: Realistisches Konzept zeigt, dass weniger manchmal mehr ist

Arthur Reis sorgt zurzeit mit seinem iPhone 6 Konzept für Aufsehen in der iPhone Fanwelt. Die Studie stellt eher eine Evolution als eine Revolution dar und unterscheidet sich somit von einigen Visionen, die unter anderem eine Lasertastatur und Hologrammtechnologie als Features thematisieren.

Der iPhone 5 Nachfolger wird kein bahnbrechend neues Design erhalten. Vielmehr wird Apple eher unter der Haube so manche Neuerung offenbaren. Das iPhone 6 Konzept von Arthur Reis lädt aber durchaus zum träumen ein und zeigt einen schlankeren iPhone 5 Nachfolger. Das Grunddesign wurde jedoch beibehalten. Als Hauptfeature betitelt Reis unter anderem einen neuartigen Homebutton, der einem Magic Trackpad gleichkommt. Im unmittelbaren Vergleich zum aktuellen iPhone 5 ist das iPhone 6 Konzept 20 Prozent dünner. Eine iSight Pro Kamera rundet das ganze Paket dann auch noch gehörig ab. Ohne noch viel vorweg zu nehmen, empfehlen wir nun noch einmal einen Schluck Kaffee nach zu gießen und das folgende Konzept auf euch wirken zu lassen. Viel Spaß!

iPhone 6: Realistisches Konzept zeigt, dass weniger manchmal mehr ist
3.74 (74.78%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


17 Kommentare

  1. Ich finde das 5 er schon schmal genug.
    Das beste daran ist der home Button.

  2. Die Homebutton Idee finde ich Weltklasse :) Sehr schönes realistisches Konzept!

  3. Dass du den Homebutton weltklasse findest, war mir klar. Nur vernünftig nutzbar wird so ein Homebutton nicht sein, da er oft versehentlich betätigt werden wird. Das Fluchen der Nutzer möchte ich dann nicht hören.

  4. Was soll denn das heissen? Ich sehe da absolut kein Problem drin!
    Versehentlich konme ich in diese Gegend eigentlich nie!
    Klar darf die Sensorfläche nicht bis an den Rand gehen! Und die Sensibilität sollte einstellbar sein.

    Ich sehe da weniger Fehlerpotential wie bei anderen Dingen wie zB. Fingerabdruckssensor oder die Spielereien des S4 !

  5. Ausserdem pass mal auf wie du hier schreibst, du kennst mich nicht und nur weil ich bekennender Applefan bin, heisst das lange nicht das ich jeden scheiss gut finde nur weil er von Apple kommt! Objektivität besitze ich dann schon noch und zumal das nur ein Konzept ist!

  6. Wenn sich deine Objektivitität auch in deinen Kommentaren ausdrücken würde, wüsste wir alle besser Bescheid über dich. Leider konnte man das bisher noch nicht richtig erkennen. Wenn es dennoch so ist, dann Glückwunsch.

  7. Gelungenes Konzept nur den Kamera Ring finde ich etwas extrem herausstechend!!

  8. WTF_Obst_Salat_-

    Haha
    @Fjuge und @Flach

    Ihr seit schon zwei lustige Kerls

  9. Der neue homebutton ist scheisse!!!! Das ist und bleibt Fakt!!! Links sowie rechts händer werden sich immer versehentlich daran Vergehen!!! Das ist doch klar

  10. Naja… muss nicht so sein.

  11. Gelungen !!!

  12. Ich sehe Sachen nur Objektiv wenn es auch Grund dazu gibt!
    Ich muss nicht zwangsweise Objektiv bleiben wenn ich es gar nicht so sehe!
    Nur um meinen Status hier zu verbessern oder sonst was!
    Ich schreibe in allen Kommentaren, das was ich denke und für richtig halte!
    Dafür ist ja auch so ein Board gedacht um verschiedene Meinungen zu diskutieren.

    Wenn es dir nicht passt oder du anderer Meinung bist, akzeptier ich das aber greif mich nicht so indirekt an sowas kann ich gar nicht leiden!

  13. Viel schlimmer ist doch, das man hier eben wegen solcher Leute wie dir überwiegend Diskusionen hat, die mit der ganzen Sache nichts zutun haben das find ich schade! Warum ich mich darauf auch immer einlasse weiss ich auch nicht ;) Behalte deine Meinung einfach mal für dich wenn es persönlich wird!
    Denn das mache ich auch nicht! Versuche stets nur über die Themen zu diskutieren aber dann kommen immer solche Leute, denen nichts zu einfällt ausser „scheiss Apple“ , „Samsung beste“ , „Was schreibst du fürn scheiss“ etc… Da kann man sich nur an den Kopf greifen… Naja aber wahrscheinlich haben wir es da auch mit keinen erwachsenen Menschen zutun! leider sieht man hier ja niegends das alter, denke das würde bei vielen einiges erklären :)

  14. Zitat Fjuge :

    Viel schlimmer ist doch, das man hier eben wegen solcher Leute wie dir überwiegend Diskusionen hat, die mit der ganzen Sache nichts zutun haben das find ich schade! Warum ich mich darauf auch immer einlasse weiss ich auch nicht ;) Behalte deine Meinung einfach mal für dich wenn es persönlich wird!
    Denn das mache ich auch nicht! Versuche stets nur über die Themen zu diskutieren aber dann kommen immer solche Leute, denen nichts zu einfällt ausser „scheiss Apple“ , „Samsung beste“ , „Was schreibst du fürn scheiss“ etc… Da kann man sich nur an den Kopf greifen… Naja aber wahrscheinlich haben wir es da auch mit keinen erwachsenen Menschen zutun! leider sieht man hier ja niegends das alter, denke das würde bei vielen einiges erklären :)

    Ups. du ähnelst mich ja immer mehr :)

  15. Wirklich schönes Konzept. Gefällt mir.

  16. Mit meinem ehemaligen Windows Phone HD7 bin ich mit drei Sensortasten am unteren Rand sehr gut zurecht gekommen. Das sollte mit einer auf jeden Fall auch klappen. Ich finde das Concept sehr gelungen.

  17. Am Homebutton kann man sicher noch arbeiten, damit er perfekt wird. Allerdings hab ich auch nichts dagegen wenn er so bleibt wie er aktuell ist. Das dünne Design ist sehr ansprechend und sieht sehr gut und edel aus – bei gleicher Displaygröße würde bei Umsetzung dieses Konzepts das Iphone 6 schon heute auf meiner Bestellliste stehen, sogar trotz IOS7 was bis dahin sicher IOS8 ist und vielleicht wieder gut aussieht.