Home » Apple » Kaffeeklatsch mit CEO Tim Cook wurde für 610.000 US-Dollar ersteigert

Kaffeeklatsch mit CEO Tim Cook wurde für 610.000 US-Dollar ersteigert

Am gestrigen Abend deutscher Zeit wurde die Auktion rund um ein Treffen mit dem Apple CEO Tim Cook beendet. Ein unbekannter Bieter hat das teure Meeting für nicht weniger als 610.000 US-Dollar ersteigert. Das Privattreffen im Firmensitz im kalifornischen Cupertino wird zwischen 30 und 60 Minuten dauern. Sollte der anonyme Bieter die volle Zeit mit Cook auskosten, so wurden mehr als 10.000 US-Dollar pro Minute fällig.

Mit im Preis inbegriffen ist ein Kaffee. Um die Anfahrt sowie ein eventuelles Hotelzimmer muss sich der Bieter jedoch selbst kümmern, was aufgrund der hohen Auktionssumme mit Sicherheit zu bewältigen sein wird. Die Auktion fand auf der Charity-Webseite Charitybuzz.com statt, deren Erlöse wohltätigen Zwecken zugutekommen. In dem Fall werden die globalen Projekte des Robert F. Kennedy-Centers mit dem Geld unterstützt.

Charitybuzz rechnete zunächst mit 50.000 US-Dollar

Aufgrund der überaus hohen Summe, die ein Bieter zahlen will, sei die Organisation positiv überrascht gewesen. Dies bestätigte Firmenchef Coppy Holzmann in einem Interview. Insgesamt wurde mithilfe von Tim Cook der bis dato zweithöchste Auktionspreis erzielt, nachdem im März 2013 ein Lamborghini Aventador ebenso für 610.000 US-Dollar verkauft werden konnte.

Bei dem Auktionsgewinner dreht es sich um den Nutzernamen a******s, dessen reale Identität laut den Bedingungen von Charitybuzz wohl niemals öffentlich bekannt gegeben wird. Fakt ist hingegen, dass einige Teilnehmer der Auktion ihr Gebot publizierten. So wollte beispielsweise ein Chef eines kleinen Start-Ups das Treffen mit Cook ersteigern, um seine Produkte vorzustellen. Doch der Auktionspreis stieg bekanntlich in ungeahnte Höhen.

Kaffeeklatsch mit CEO Tim Cook wurde für 610.000 US-Dollar ersteigert
4 (80%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. …. Also ich würde mir auch zeit nehmen ….;-)
    Für 100.000 euronen in der Stunde …. Leute schlägt zu , so günstig sehr ihr mich nie …. Hihihi ….