Home » App Store & Applikationen » Google veröffentlicht Hangouts Messenger für iOS

Google veröffentlicht Hangouts Messenger für iOS

Im Rahmen des aktuell in San Francisco stattfindenden Google I/O Events, stellte der Suchmaschinenriese gestern mit Hangouts einen neuen Messenger für das iPhone und iPad vor.  Google Plus Nutzer können mit den Hangouts bereits etwas anfangen. Hierbei handelt es sich um ein plattformübergreifendes Messaging Programm, dass neben dem Versenden von Bildern und Nachrichten auch die Videotelefonie mit bis zu 10 Teilnehmern ermöglicht.

Hangouts App für iPhone und Co

Parallel zu der Google+ App, stehen nun auch die Hangouts als eigenständige Applikation für den kostenlosen Download aus dem Apple AppStore bereit.  Google tritt somit auch in unmittelbare Konkurrenz zu dem Facebook Messenger, Whats App, iMessages, Facetime und Co.  Einer der Vorteile bei den Google Hangouts ist, dass diese über alle verbundenen Geräte synchronisiert werden. Man kann somit, sofern man auch über all eingeloggt ist, eine Hangout-Konversation auf dem iPhone beispielsweise starten und auf dem Mac betrachten beziehungsweise auch fortsetzten. Wichtige Chatverläufe können darüber hinaus auch gespeichert werden. Dabei bleiben die kompletten Konversationen samt Bilder und Videotelefonaten erhalten. Als kleines Nebenfeature, spricht Google die 850 verfügbaren Emojis noch an, die genug Spielraum offen lassen seine Gedanken und Gefühle ausdrücken zu können.

Googles Hangouts App ist ab sofort kostenlos in Apples AppStore als Download für das iPhone, iPad und den iPod Touch verfügbar. Hangouts ist 10,6 MB groß.

Google veröffentlicht Hangouts Messenger für iOS
4.17 (83.33%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Bringt doch alles nichts mehr.
    Whats app bleibt die Nummer 1. is so

  2. Google+ angemeldet, aber seit vielen vielen Monaten nicht genutzt. Was nützt das ganze wenn keiner aus dem Bekanntenkreis ebenfalls dort ist, alleine seine Kreise ziehen ist wenig erbauend.