Home » iOS » iOS 7: Erste Bilder vom neuen Flat Design schon vor der WWDC aufgetaucht

iOS 7: Erste Bilder vom neuen Flat Design schon vor der WWDC aufgetaucht

Nächste Woche Montag startet die WWDC. Gleich zu Beginn hat Apple auch die Keynote angekündigt. Im Rahmen des Events wird unter anderem die Vorstellung von iOS 7 und OS X 10.9 erwartet. Aktuelle Spypics, die zugegeben nicht besonders scharf sind, verraten bereits erste Details zu dem neuen iOS 7 Design. Jony Ive versprach vor einiger Zeit, dass das neue iOS Design flacher und einfacher sein wird und vor allem schwarz und weiß dominieren. Einen ersten Eindruck gibt es nach dem Absatz.

Auf Twitter sorgen zurzeit zwei Spypics von iOS 7 für Aufsehen. Während die bisherigen iOS Versionen darauf abgestimmt waren, die Icons entsprechend Realitätsnahe darzustellen, wird mit iOS 7 eine Vereinheitlichung stattfinden. Die Designer-Teams bei Apple arbeiten nun alle miteinander und stimmen den Look der Apps  besser aufeinander ab. Wie das neue Flat-Design im Detail aussieht, zeigen uns folgende Bilder.

Bilder via 9to5 Mac und iDownloadblog

Was haltet ihr von dem neuen iOS 7 Design?

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar.

iOS 7: Erste Bilder vom neuen Flat Design schon vor der WWDC aufgetaucht
4.18 (83.64%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


37 Kommentare

  1. Wo ist denn der Dock hin? Ernsthaft? -_-

  2. Sieht doch aus wie vorher?!

  3. Geht es nur mir so? Oder sehe nur ich keinen Unterschied zu iOS 6?

    Scheint sich ja nichts geändert zu haben, so auf den ersten Blick!?

  4. War auf ifun schon gestern und ich darf daraus zwei treffende Kommentare von travis@work zitieren:
    „so nah dran und dann in einer so miserablen Qualität. Immer wieder ein Phänomen, wie vermeintliche Leaks in Zeiten von Hi-Tech Miniaturkameras immer noch so aussehen (müssen), als wären sie mit einer guten alten Logitec Webcam aus dem Jahre 2001 gemacht worden. Aber Hauptsache das Wasserzeichen für den beworbenen Blog ist gestochen scharf.“
    „natürlich weiß ich, dass Wasserzeichen erst nachher draufgebügelt werden, denn wie in diesem Fall geht es ja nur um dieses. Blog bewerben mit einem unscharfen Screenshot. Traffic auf die Seite leiten, bei Google nach vorne kommen.“
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

  5. Michael Kammler

    Wobei ich bezweifle, dass 9to5 Mac oder iDownloadblog auf solche Methoden angewiesen sind…Lassen wir uns einfach überraschen Leute!!!

  6. Die können gar nichts Neues mehr…

  7. Michael Kammler

    Abwarten Swejk, ich warte ja bereits schon sehnsüchtig auf die Lasertastatur beim iPhone.

  8. Da muss man heutzutage aber schon lange suchen, bis man eine so schlechte Kamera findet..

  9. Ich glaube nicht, dass die Bilder IOS7 zeigen. Das Zeitungskiosk sieht ja noch immer wie ein Bücherregal aus!

  10. Michael Kammler

    Naja angeblich wurde das Display vom iPhone mit der Testalpha abfotografiert. Dieses Bild wurde dann von dem Handy, welches das Display abfotografierte noch einmal abfotografiert…

  11. Sir Drink-A-Lot

    Wenn ich für jeden Pixel einen Euro bekäme, hätte ich jetzt ca. 5 Euro…

  12. lol hauptsache werbung. kein mensch hat heute noch so ne schlechte kamera dabei. ist doch pure absicht damit man schlechter erkennt, dass hier mit sicherheit nicht ios7 zu sehen ist. ich sehe keinen unterschied und alle anderen auch nicht wie hier zu lesen ist.

  13. Ich glaube nicht, dass die Bilder IOS7 zeigen. Das Zeitungskiosk sieht ja noch immer wie ein Bücherregal aus

  14. Also ich denke auch dass das nichts richtiges ist.
    Falls doch muss ich leider einen riesen Daumen nach unten geben!

  15. Das ist ja kein Flatdesign vondaher wirds ganz anders kommen denk ich…

  16. Aber man darf die Erwartungen wie es jetzt schon einige tun nicht zu hoch setzen! Ive wird sicherlich nicht ein komplett neues iO entwerfen, man wird mit Sicherheit einige Ähnlichkeiten mit iOS erkennen! Denke das passiert dann nach und nach…
    Finde frischen Wind ganz gut aber dennoch sollte es eben nicht komplett umgekrämpelt werden, denn so wie es jetzt ist, ist es auch schon Top!
    Vielmehr würde ich mir Widgets wünschen… Und einen überarbeiteten Lockscreen sowie Homescreen!

  17. QualityPortal

    Das einzige was hier Flat ist, sind die Aufnahmen
    QP

  18. Ich will mich schwer darauf festlegen, was wir hier sehen. Zum einen, wenn das wirklich iOS 7 wäre, kann man schon mal sagen, dass man nicht alles sieht. 25 vorinstallierte Apps hat iOS 6 und da wir auf dem Foto nur 13 Apple Apps sehen, von denen 8 mehr oder weniger im Flat Design kommen, kann man noch nicht von wenig Veränderung sprechen. Interessant finde ich nur das wirklich die „Glasspiegelungen“ und die Schatten unter der App sowie der Schrift verschwunden sind. Die Vergrößerung der Kamera in der App würde zumal zu der wahrscheinlich größeren 13 MP Kamera des iPhone 5S zurückzuführend sein. Ein Kritikpunkt wäre aber vor allem das Verschwinden des Docks, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann da Jony Ive erst dafür gesorgt hat, dass das Dock in OS X so auusieht, wie es im Moment ist. Ich gehe eher davon aus, dass auch das sich spiegelnde Glas von OS X 10.7 und iOS 6 genau wie in OS 10.9 in iOS 7 durch das weißlich matte Glasdock abgelöst wird. Abschließend kann ich sagen, dass man ja schon von vielen Quellen erfahren hat, dass das Komplette iOS 7 Design in der Beta Phase schon zwei bis drei Mal komplett überarbeiten wurde. Daher gehe ich persönlich nicht davon aus, dass wir hier die Finale Version von iOS 7 sehen. Andernfalls hätte man für diese 8 veränderten Apps wohl kaum eine ganze Etage von OS X Programmierern für iOS einbüßen müssen! Außerdem war Jony Ive schon mal für das Softwaredesign verantwortlich, das nämlich im neuen iPod nano 7G.

    Noch eine Bemerkung zu der schlechten Foto-Qualität: Auf keinen Fall wurde das Foto unabsichtlich so schlecht erkennbar fotografiert, daher glaube ich wollte man entweder die Gerüchteküche innerhalb der Webseite anstacheln oder aber man hat eine Reaktion von Apple auf das so gut verheimlichte iOS 7 gefürchtet. Aber warten wir doch alle einfach noch 5 Tage ;-)

  19. Ist sicherlich nicht mit einer iPhonekamera erstellt worden ;-)

  20. Naja sieht ja fast wie beim Windows phone aus ://

  21. Ich seh nix… jedenfalls nichts das mir als Veränderung gleich ins Auge springt. Kann aber auch an der mangelnden Schärfe liegen.

  22. Oh mann, seht ihr das wirklich nicht??? ;))

  23. Wenn das die Ergüsse einer ganzen Designabteilung sind……
    …..mache ich mir um Apple ernsthaft Sorgen.

    Bei Android kann man sein Handy mit vielen Launchern und Themes selbst designen. Eigene Icons erstellen usw. Da kommen teilweise wirklich schicke Sachen bei raus.
    Das könnte ich mir auch bei Apple gut vorstellen….

  24. In 6 Tagen wissen wir alle mehr :)
    Auf dem Bild erkenn ich jedenfalls absolut keine Änderung, ausser das mir die Linse der Kamera app größer vorkommt und die fehlende Bar….

  25. Man sollte wirklich mal den links folgen ihr lieben ;)
    Wenn ihr auf den link auf 9to5mac klickt gelangt ihr auf Twitter….
    Dort könnt ihr ganz eindeutig lesen das dies eine alte version ist und sich seit dem eine menge geändert hat (so wurde es denen erzählt)

    Von demher ist das nicht das endgültige desing, ausser apple würde sich dazu entschliessen doch die ersten gedankengänge zu präsentieren….

  26. Chicken Charlie

    Außerdem an alle die die Änderungen nicht sehen können!sie sind minimal!
    Punkt 1:
    iPod App das Icon
    Einstellungen fehlt der Rand!
    Kamera ist größer
    Schatten sind weg
    Es sind doch die kleinen Dinge was unser Herz höher schlagen lässt ;)

  27. Wenn bei der WWDC am Montag ein neues Macbook vorgestellt wird, wie lange dauert es in der Regel bis das Produkt bei Apple oder Amazon bestellbar bzw lieferbar ist?

  28. …. Nun ich kann mir nicht vorstellen das dies iOS 7 sein soll ! Noch dazu die schlechte Qualität !
    Aber egal , Apple sollte sich ins Zeug legen um sich weiterhin auf den Markt halten zu können ……
    Viele wandern bereits zu Android !
    Die Oberfläche von android ist schick, da kann sich Apple ein Schweibchen abschneiden !

    Ich hoffe das Apple bald eine Sensation liefert , sonst Glaub ich das es bald Berg ab gehen wird …. Und das wäre sehr schade !

  29. Also ich hoffe nur, ios7 wird mal wieder komplett geändert und bringt mal paar große Veränderung. Eigentlich sieht alles noch so aus, außer kleine Veränderungen , wie beim iphone 2 aus. Eigentlich Schade

  30. Die heutige Zeit erschreckt mich wirklich. Da muss nur irgendein Dorftrottel irgendeinen Scheiß ins Netz stellen und schon Glauben viele an den Wahrheitsgehalt. Wo ist nur das Gehirn bei manchen geblieben?

  31. Das komischste an dem Bild ist der Schwarze Kasten links unten das das Cydia Icon ausblendt. Dieses Design gibt’s als Schema schon seit 6 Monaten auf nem Jailbreaked phone…:)))))…. Heiße Luft mit nem Fön nochmal aufgekocht:)))

  32. AppsolutEinfach

    Seit gestern werden App Icons in Entwickler-Portal ‚iTunes Connect‘ nicht mehr automatisch abgerundet angezeigt. Die hochzuladenen Icons müssen schon seit jeher rechteckig sein…. Vieleicht ein weiteres Indiz, dass die App Icons unter iOS 7 in Kacheloptik oder mit kleinerem Radius der abgerundeten Ecken versehen werden.

  33. Einfach nur “ LACH „

  34. AppsolutEinfach

    In ‚Tunes Connect‘ werden die App Icons nun wieder mit abgerundeten Ecken dargestellt, allerdings ohne Gloss-Effekt und ohne Schatten.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*