Home » App Store & Applikationen » Max Payne 3 ab heute im App Store erhältlich

Max Payne 3 ab heute im App Store erhältlich

Die etwas älteren Semester unter euch dürften sich noch daran erinnern, als ihnen 2001 in dem Computerspiel Max Payne des finnischen Entwicklers Remedy Entertainment die Kugeln in Bullet Time um die Ohren fliegen. Die spielerische Umsetzung des Fim Noir Genres feuerte ein für die damalige Zeit mit sehr modernen Mitteln umgesetztes Action-Feuerwerk ab. Der Erfolg von Max Payne animierte die Entwickler dazu, zwei Fortsetzungen auf den Markt zu bringen. Ein Jahr nach der Veröffentlichung von Max Payne 3 für PC, Xbox und Playstation 3 findet der Third Person Shooter nun endlich auch seinen Weg in den Mac App Store.

Max Payne 3 für den PC erschien am 01. Juni 2012. Die Story knüpft 8 Jahre nach den Geschehnissen von Max Payne 2 an. Die gleichnamige Hauptfigur musste inzwischen wegen seiner Beziehung zu einer Auftragsmörderin (wer Max Payne 2 gespielt hat, wird sich an Mona Sax erinnern) seinen Job bei der New Yorker Polizei aufgeben und arbeitet nun in Brasilien als Sicherheitskraft. Die Story entfaltet sich dann rund um Max Paynes Arbeit für seinen Chef, den Geschäftsmann Rodrigo Branco. Wie gewohnt verläuft die Erzählweise in Zeitsprüngen. Leider müssen Max Payne Fans allerdings auf die aus den Vorgängern bekannten Zwischensequenzen im Comicstil verzichten. Wir wollen nicht zu viel von der Story verraten, aber letztlich geht es wie in den Vorgängern um einen gnadenlosen Rachefeldzug.

Das Spiel ist ab heute im Mac App Store für 35,99 € erhältlich und ist damit deutlich teurer als die PC Version, die man inzwischen für 20,- € bekommt. Dennoch ist das Spiel sein Geld wert. Max Payne 3 wurde von den Kritikern ausgezeichnet aufgenommen. Ihr solltet aber gute Nerven haben, da das Spiel insgesamt zu einer sehr ausgeprägten Gewaltdarstellung neigt.

Max Payne 3 ab heute im App Store erhältlich
3.91 (78.18%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. super geiles game! :) hat zwar gefühlte 3 stunden gedownloadet, aber läuft auf meinem neuen iMac auf höchster einstellung ruckelfrei! viel spass allen anderen beim spielen! nur zu empfehlen.