Home » App Store & Applikationen » Deus Ex: The Fall – Ab Donnerstag im App Store

Deus Ex: The Fall – Ab Donnerstag im App Store

Das Computerspiel Deus Ex dürfte auch den etwas älteren unter euch ein Begriff sein. Im Jahr 2000 erschien der erste Teil des Action-Rollenspiels, in dem viele Elemente aus Verschwörungstheorien zu einer mitreißenden Story zusammengesetzt wurden. 2004 und 2011 erschienen mit Deus Ex: Invisible War und Deus Ex: Human Revolution zwei Nachfolger, die an den Erfolg der ersten Version anknüpften. Mit Deus Ex: The Fall steht uns nun ein mobiler Ableger der Deus Ex Reihe ins Haus.

Ab dem 11. Juli darf geballert und geschlichen werden

Veröffentlicht wird Deus Ex: The Fall von dem japanischen Unternehmen Square Enix. Ab dem 11. Juli werdet ihr das Spiel für das iPad 2, iPod touch 5, iPhone 4S und neuere Geräte im App Store kaufen und runterladen können. Deus Ex: The Fall wird euer Apple-Konto mit 5,99 € belasten. Dafür erwartet euch dann aber auch ein echtes Deus Ex Erlebnis.

Der Spieler schlüpft in Deus Ex: The Fall in die Rolle von Ben Saxton, einem früheren SAS-Agenten, der – typisch Deus Ex – eine riesige Verschwörung rund um zwielichtige Drogengeschäfte aufdecken soll. Augmentationen, also biomechanische Erweiterungen des Körpers von Ben Saxton, werden auch im neuen Deus Ex eine große Rolle spielen.

Wie auch in den Vorgängern wird sich der Spieler wieder mit einer Fülle von Optionen konfrontiert sehen. So kann er sich schwer bewaffnet seinen Weg frei kämpfen, als Hacker sich die moderne Computertechnologie zu Nutze machen, schleichend an den Gegnern vorbeiziehen, aus dem Hinterhalt töten oder versuchen, durch geschickte Diplomatie allen Kämpfen zu umgehen. Dem Spieler sind viele Freiheiten eröffnet. So stehen auch immer wieder Entscheidungen an, die einen erheblichen Einfluss auf die Story haben. Es wird wohl auch wieder unterschiedliche Enden geben.

Deus Ex: The Fall dürfte für iOS-Gamer auf jeden Fall einen Blick wert sein. Allerdings spricht der Titel wohl eher wirklich eingefleischte Gamer an, da es sich nicht um das typische iOS-Spiel für zwischendurch handelt.

Deus Ex: The Fall – Ab Donnerstag im App Store
4.4 (88%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Ach ja – hoffen wir mal es findet seinen Markt.
    Ich personlich habe leichte Zeweifel und glaube da verlieren ein paar Leute schlicht ihre Jobs