Home » iPhone & iPod » iPhone 7: Samsung soll Chips für das Apple-Smartphone fertigen

iPhone 7: Samsung soll Chips für das Apple-Smartphone fertigen

In den vergangenen Wochen wurde zuhauf berichtet, dass sich Apple von Samsung als Zulieferer der Prozessoren für die mobilen iOS-Geräte abwenden und vor allem mit TSMC als Lieferanten kooperieren wird. Laut einer Meldung von Korea Economic Daily verfolgen die Kalifornier allerdings nicht entsprechende Pläne, sondern rechnen in Zukunft weiter mit Samsung als Chip-Lieferanten. So scheinen die Auseinandersetzungen der beiden IT-Größen vor den zahlreichen Gerichten dieser Welt aufgrund diverser Patentrechtsverletzungen auch keinen negativen Effekt auf die Zusammenarbeit der Unternehmen zu haben. Als Grund für Samsung als Zulieferer der Prozessoren für das iPhone und Co spricht dabei vor allem die Fähigkeit, frühzeitig auf die neue Strukturbreite 14 Nanometer setzen zu können, wie aus dem Bericht hervorgeht.

In der Quelle wird des Weiteren explizit erwähnt, dass bereits Verträge unterzeichnet wurden, wonach Samsung ab dem Jahr 2015 die nächste Chip-Generation an Apple liefern wird. Als A9 Prozessoren werden diese im Beitrag bezeichnet, wobei von einem Einsatz der Chips im Apple iPhone 7 die Rede ist. Das Smartphone soll ab dem zweiten Quartal 2015 auf den Markt kommen und erstmals mit einem Prozessor ausgestattet sein, der nach dem modernen 14 Nanometer-Verfahren gefertigt wurde.

Zahlreiche Gerüchte in puncto Mobilprozessoren für Apples iOS-Devices

Zuvor berichteten wir bereits von einer angeblichen Zusammenarbeit zwischen Apple und TSMC als einen weiteren Zulieferer der Mobilprozessoren für die populären iOS-Geräte. Oftmals wurde in diesem Zusammenhang erwähnt, dass sich Apple somit einer Abhängigkeit von Samsung entziehen wolle. Am Wochenende folgten weitere Informationen rund um Pläne zum Einkauf in eine bestehende Chipfabrik durch Apple. Welche der Meldungen nun der Wahrheit entspricht, kann zum aktuellen Zeitpunkt jedoch nur spekuliert werden. Welche Variante haltet Ihr denn für sinnvoll? Schreibt uns doch einen Kommentar!

iPhone 7: Samsung soll Chips für das Apple-Smartphone fertigen
4.18 (83.64%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


10 Kommentare

  1. 2013: iphone 5S
    2014: iPhone 6
    2015: iPhone 7???
    Erwartet uns eventuell doch schon das 6er und die Teile die aufgetaucht sind gehören zum nächsten Einsteigerhandy?
    Ich bin für die beste Qualität im iPhone. Wenn sie von Samsung kommt – shit happens. Aber ich möchte gern mein iPhone bei mir haben und nicht alle 3/4 Jahre tauschen weil es ein Q-Problem gibt. Es ist bisher nur beim 5er passiert aber es ist trotzdem ärgerlich.

  2. Oh Man! Das interessiert doch niemanden, was in ein paar Jahren eventuell passieren kann. Was wirklich interessiert ist, wann bringt Apple endlich neue Produkte auf den Markt? Bis jetzt und auch dieses Jahr kommt doch nichts Neues???? Mir fehlen so ein bisschen die eigentlich von Apple bekannten Innovationen. Stattdessen nur eine Aktualisierung. Okay IOS7 könnte was werden…

  3. Gut so,richtig.

  4. Na ja Steve Jobs fehlt eben doch

  5. Kann doch völlig egal sein welcher Chip von wem und wo drin ist. Hauptsache das iPhone bleibt geil. Robert will eben nur das beste

  6. Nein, es ist nicht egal. Es ist nämlich schwierig für Apple einen gleichwertigen und gleichzuverlässigen Lieferanten zu bekommen wie Samsung, der große Mengen auch Just in Time bereitstellen kann.

    Die Vergangenheit hat zumindest bei Displays gezeigt, das es ohne Samsung schwierig ist.

  7. @Maxpower du hast sowas von Recht ohne Steve Jobs wäre Apple schonmal fast den Bach runter gegangen

  8. Eigene chipfabrik definitiv das beste! Fuck Samsung!

  9. Man kann ja auch so mir nichts dir nichts einfach eine eigene Chipproduktion aus dem Boden stampfen in der Größenordnung von Samsung.

    Mann mann ihr habt Vorstellungen…..

  10. Man kann ja auch so mir nichts dir nichts einfach eine eigene Chipproduktion aus dem Boden stampfen in der Größenordnung von Samsung.

    Mann mann ihr habt Vorstellungen..

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*