Home » iPad » iPad mini 2: LG bereitet sich auf die Auslieferung der Retina-Displays vor

iPad mini 2: LG bereitet sich auf die Auslieferung der Retina-Displays vor

In Bezug auf den Nachfolger des aktuellen iPad mini kursierten vor Kurzem bereits einige Gerüchte, die besagten, dass das Tablet womöglich erst spät im vierten Quartal 2013 oder auch erst Anfang 2014 auf den Markt kommen wird. Nun erreicht uns ein weiterer Bericht aus Asien. Demnach bereitet sich der Zulieferer LG auf die Auslieferung von mehreren Millionen Einheiten der Retina-Displays für das iPad mini vor. Dies deutet eher darauf hin, dass das iPad mini Retina noch im Laufe des Jahres zu erwarten ist.

Bei der besagten Quelle dreht es sich um unsere guten Freunde von DigiTimes aus Taiwan. Unter Berufung auf anonyme Brancheninsider rechnet das Magazin mit einem Marktstart des iPad mini 2 in diesem Jahr. Apple-Zulieferer LG mache demnach gute Fortschritte, sodass die Serienproduktion sichergestellt sei. Die Insider meinen, dass sich das Unternehmen auf zwei bis drei Millionen zu produzierende Displays vorbereitet, die pro Monat zur Zusammensetzung des Tablet-Computers an weitere Fertigungsstellen verschickt werden.

LG übernimmt auch die Fertigung der 9,7-Zoll-iPad-Displays

Das Unternehmen aus Südkorea rüstet auch die hauseigene Produktion der Displays für das nächste 9,7 Zoll iPad auf. So werden alle 30 Tage 2,5 bis drei Millionen Retina-Displays kalkuliert. Die anonymen Quellen bestätigen des Weiteren, dass das iPad 5 dünner und zugleich leichter werden soll. Statt zwei kommt nur noch eine LED-Konfiguration zur Beleuchtung des Displays zum Einsatz. Damit werden bereits kursierende Gerüchte abermals bestätigt.

Welche der Angaben im Zusammenhang mit dem Marktstart des Apple iPad mini 2 nun korrekt ist, kann derzeit nur spekuliert werden. Anhand der nicht immer optimalen Trefferquote von DigiTimes sind einige Zweifel angebracht.

iPad mini 2: LG bereitet sich auf die Auslieferung der Retina-Displays vor
4.5 (90%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


5 Kommentare

  1. Ist doch egal wann das ipad mini retina eauskommt. Bin mit dem jetzigen auch sehr zufrieden

  2. Du vl. Ich warte nur mehr drauf!!

  3. In einer Woche fällt den Analysten dann doch wieder auf, dass das Retina nicht pünktlich geliefert werden kann. ;) Geht doch schon seit März so im Wochenrhytmus…

  4. @Dominik stimme dir vollkommen zu! ;))))