Home » iPad » iPad 5: Neue Bilder zeigen großes iPad mit Mini Design

iPad 5: Neue Bilder zeigen großes iPad mit Mini Design

Das Team von Macfixit Australien hat jüngst neue Fotos von der Frontpartie des kommenden iPad 5 veröffentlicht. Auf einem der Bilder ist der Codeaufdruck „821-1894-02“ zu sehen. Dieser gilt als Beweis dafür, dass es sich hierbei in der Tat um authentisches Bildmaterial handelt. Das neue iPad 5 wird vom Design her an das iPad mini angepasst. Das ist bei weitem keine riesen Neuigkeit mehr. Allerdings hat das Team von Macfixit die eine oder andere Zusatzinfo auf Lager, die dann doch definitiv mehr Lust auf das neue iPad machen.

iPad 5 mit iPad mini Optik

Das iPad 5 könnte ebenfalls schon im Herbst vorgestellt werden. Den aktuellen Funden nach wird Apple auch das große iPad das Design des iPad mini spendieren. Das bedeutet, dass die Grundfläche schrumpft, während die Displaygröße beibehalten wird. Das liegt daran, dass die Rahmen an den beiden Längsflächen, im Vergleich zu den Vorgängermodellen, deutlich schmaler werden.

Desweiteren ist deutlich erkennbar, dass Apple beim iPad 5 auf zwei Verbindungsanschlüsse zwischen Display und Tabletkorpus setzt. Desweiteren handelt es sich bei diesen Erzeugnissen um sogenannte „Flexible Printed Circuits“ also gedruckte Leiter. Diese neuen Anschlüsse kommen auch schon beim aktuellen iPhone 5 zum Tragen. Auch den Touchscreen-Film hat das Team von Macfixit bereits näher untersucht. Es handelt sich dabei um Indiumzinnoxid, das auch beim iPad mini bereits Verwendung fand.

via

In wenigen Wochen wird Apple das neue iPad 5 präsentieren. Man darf gespannt sein, inwieweit die aktuellen Fundstücke auch mit der Realität übereinstimmen.

iPad 5: Neue Bilder zeigen großes iPad mit Mini Design
3.67 (73.33%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. „Das liegt daran, dass die Rahmen an den beiden Längsflächen, im Vergleich zu den Vorgängermodellen, deutlich schmaler werden.“

    Was Apples größter Fehler wäre, dies zu wiederholen, Das führt nur zu unbeabsichtigetn Fehleingaben, weil man beim Halten ständig auf das Display kommt und die Software leider nicht so gut ist wie beworben, dass sie versehentliche Eingaben erkennt. Design follows Function wird hier mal wieder nicht erfüllt. Aber ich glaube nicht, dass bei Apple darüber überhaupt noch jemand nachdenkt…

  2. Zitat PetS :

    „Das liegt daran, dass die Rahmen an den beiden Längsflächen, im Vergleich zu den Vorgängermodellen, deutlich schmaler werden.“

    Was Apples größter Fehler wäre, dies zu wiederholen, Das führt nur zu unbeabsichtigetn Fehleingaben, weil man beim Halten ständig auf das Display kommt und die Software leider nicht so gut ist wie beworben, dass sie versehentliche Eingaben erkennt. Design follows Function wird hier mal wieder nicht erfüllt. Aber ich glaube nicht, dass bei Apple darüber überhaupt noch jemand nachdenkt…

    Apple macht sich darüber kaum Gedanken, weil sie der Meinung sind, iOS würde das schon in den Griff bekommen.

  3. …eine klitzekleine Ergänzung: Alle Touch Panels der letzten 6 Jahre sind aus IndiumOxidzinn ;) Das nichts neues. Das was daran jedoch interessant ist das Indium derzeit teurer wie gold gehandelt wird, es geht aus. Deswegen versuchen alle Hersteller im Touch display Geschäft auf „nanotubes“ aus Grafit auszuweichen und werden dies auch tun.
    Das Display und die Form muss ich mal in echt in der Hand halten, ob es weiterhin so geschmeidig sein wird, wichtig ist mir beim iPad nur das eine: akku akku akku akku akku .. ich will es nicht unbedingt kleiner haben, wenn es weniger akku hat… das ständige tanken der Nexus, Samsung, Microsoft tags geht nicht nur mir auf den Senkel sondern auch den Nutzern ;) Ein Film gucken, halber Akku leer.. Da muss nun galante Techniken her die ein Apple Produkt nun einmal sein eigen nennt… ich bin weiterhin gespannt was am 28.8. oder 4.9. oder 11.9 präsentiert wird ;) alles daten die passen werden ;) ich denke es wird der 28.8., den am 25.8. sind in den USA die Sommerferien vorbei und alle sind fit um sich an nem Apple Store anzustellen ;)))

  4. P,S.: Alle Vorstellungs Daten sieht man richtig gut hier in Keynotes Daten der letzten 3 Jahre
    und schaut sich das auch nochmal in HD an ;)
    https://itunes.apple.com/de/podcast/apple-keynotes-hd/id470664050

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*