Home » Software » Apple setzt in Zukunft bei den Macs für Business-Kunden auch auf Windows 8

Apple setzt in Zukunft bei den Macs für Business-Kunden auch auf Windows 8

Aktuellen Medienberichten zufolge scheint Apple in Zukunft einen kleinen Strategiewechsel im Bereich der Macs für Business-Kunden vorzunehmen. Neben dem Standard OS X Betriebssystem wird auch Windows 8, dank Parallels, der Einzug auf den Geräten gewährt. Diese Symbiose aus beiden Betriebssystemen soll den Kauf der 27 Zoll iMacs beispielsweise noch lukrativer für Business-Kunden erscheinen lassen.

Was Parallels alles zu bieten hat, haben wir euch bereits in diesem Artikel vorgestellt. Die Möglichkeit Windows Programme auch auf einem Mac öffnen und verwalten zu können, scheint Apple vor allem den Business-Kunden in absehbarer Zeit einräumen zu wollen. Dabei setzt der iPhone Fertiger auf die prominenteste Software im Bereich der Virtualisierungs-Tools. Den Käufern der mit Parallels ausgestatteten Macs soll es laut Apple an nichts fehlen. Somit würde der Umstieg auf ein neues Betriebssystem, beim Wechsel von PC zu Mac nahezu wegfallen. Neben OS X ist auf den 27 Zoll iMacs in den Apple Retail Stores bereits Windows 8 installiert. Die Store Mitarbeiter sollen zudem auch spezielle Schulungen zu der neuen Software erhalten.

via

Apple setzt in Zukunft bei den Macs für Business-Kunden auch auf Windows 8
3.71 (74.17%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


6 Kommentare

  1. Windows 8 ist für business vollkommener nonsins!

  2. Grundsätzlich eine gute Idee, hinsichtlich der Möglichkeiten. Hoffentlich halten sich die Beschwerden über Windows 8 in Grenzen.

  3. Zitat xxxx :

    Windows 8 ist für business vollkommener nonsins!

    Es gibt Fremd-Programme, die nur (leider) unter Windows laufen.

  4. windows ansich ist ja schön und gut, aber Win8. Nein danke.

  5. Ich nutze Parallels schon lange da leider einige Programme nur unter Windows laufen.
    Wenn Windows mit Parallels auf OS X läuft ist Windows eine ganze Ecke schneller und läuft viel besser da es von OS X unterstützt wird. Aber ich nutze Windows 7 und auch XP alles andere kann man vergessen.

  6. Ich würde eher win 7 dazu geben den Win8
    Ist nicht der brüller zumal Firmen dies Nichteinmal nutzen ..

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*