Home » iPhone & iPod » iPhone 5S und iPhone 5C: Urlaubssperre bei T-Mobile liefert weitere Hinweise für den Verkaufsstart am 20. September

iPhone 5S und iPhone 5C: Urlaubssperre bei T-Mobile liefert weitere Hinweise für den Verkaufsstart am 20. September

Mit dem Blick auf den Kalender können wir feststellen, dass es bis zum 10. September nicht mehr lange hin ist. An diesem Dienstag wird Apple höchstwahrscheinlich die neuen iPhone Modelle vorstellen. Gestern tauchte das Gerücht auf, dass neben dem neuen iPhone 5S und iPhone 5C auch die iPad Updates am 10 September vorgestellt werden könnten. Jim Dalrymple von The Loop wiederlegte diese durch Bloomberg publizierte Vermutung allerdings mit einem klaren „Nope“. Den neuen iPad Modellen wird ein eigener, vermutlich im Oktober stattfindender, Event gewidmet.

iPhone 5S Verkaufsstart

Kurz nach der Präsentation der neuen iPhones, startet Apple gewöhnlich auch den Verkauf. Wobei kurz hier relativ ist. Zunächst werden die neuen Geräte für ausgewählte Pressevertreter zu Testzwecken und zum Verfassen der ersten Reviews „herausgegeben“. Nachdem die ersten Meinungen und Erfahrungen entsprechend publiziert wurden, startet Apple den Verkauf an alle. Dieser Verkaufsstart wurde in den letzten Wochen auf den 20. September datiert. Einem aktuellen Bericht von TmoNews zufolge hat T-Mobile USA eine Urlaubssperre vom 20.09-22.09 angekündigt. Der Grund dafür sei eine große Markteinführung. Urlaubssperren bei den großen Mobilfunkanbietern lieferten in der Vergangenheit bereits klare Indizien dafür, dass Apple in diesem Zeitraum auch den Verkauf neuer iPhone Modelle startet. Langsam aber sicher wird es ernst. Der 10. September rückt näher. Erfahrungsgemäß schickt Apple 7-10 Tage vor dem Event auch die Einladungen an die Pressevertreter heraus. Spätestens dann können wir zu 100 Prozent sicher sein, dass am 10. September neue iPhone Modelle enthüllt werden. Das iPhone 5S und das iPhone 5C werden vermutlich mit dem neuen iOS 7 ausgeliefert. Es ist somit sehr wahrscheinlich, dass Apple das neue iOS 7 Update nach dem Event am 10.September für alle als Download frei gibt.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

iPhone 5S und iPhone 5C: Urlaubssperre bei T-Mobile liefert weitere Hinweise für den Verkaufsstart am 20. September
4.25 (85%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


23 Kommentare

  1. Ah, auf diese Meldung habe ich gewartet: Urlaubssperre bei irgendeinem Mobilfunkanbieter… Jetzt weiß ich, was an Gerüchteunsinn dieses Jahr noch gefehlt hat.

  2. Bei einem Vodafone Shop bei uns im Einkaufszentrum hängt ein handgeschriebener Zettel das a. Sofort Vorbestellungen für „die neuen“ IPhones entgegengenommen werden. Wenn das nicht mal ein eindeutiger Beweis für ein neues iPhone ist ,-))

  3. Das unternehmen heißt seit 3,5 jahren nicht mehr t-mobile

  4. Ich habe gestern bei der Telekom angerufen wegen eines Fehlers. Und die nette Dame am anderen Ende sagte mir, sie würde mich informieren , wenn das iPhone 6 kommt. Darauf ich , aber das heißt doch 5s. Nein sagte sie , das iPhone 6 ist auf dem Weg zur Telekom. Also doch iPhone 6 ? Erwartet uns doch ein komplett neues IPhone? Ich bin sehr gespannt

  5. Zitat Michael :

    Das unternehmen heißt seit 3,5 jahren nicht mehr t-mobile

    In den USA aber schon noch, zumindest steht es so auf der Homepage und in den AGBen.

  6. @Stephan K
    Wenn sie dich nicht verarscht hat, wird’s wohl stimmen ;)
    War sie älter oder eher jünger?

    @all
    Dürfen die sowas schon im voraus sagen?

  7. @IFutz

    Sie wirkte jung, ich schätze sie Mitte 30 . Ich glaube , sie kennt sich da aus.

  8. Michael Kammler

    @McKing hast du zufällig ein Foto für uns parat? :)

  9. Wenn ich heute nochmal hinkomme mache ich eins

  10. Zitat Stephan K. :

    Ich habe gestern bei der Telekom angerufen wegen eines Fehlers. Und die nette Dame am anderen Ende sagte mir, sie würde mich informieren , wenn das iPhone 6 kommt. Darauf ich , aber das heißt doch 5s. Nein sagte sie , das iPhone 6 ist auf dem Weg zur Telekom. Also doch iPhone 6 ? Erwartet uns doch ein komplett neues IPhone? Ich bin sehr gespannt

    Also wenn das stimmen sollte, würde Apple diesen Erstaunungseffekt von früher bei mir erwecken können. Dennoch kommt es sehr unwahrscheinlich vor, da eine neue Iphone Reihe bis jetzt immer nach der S-Reihe des Vorgängermodells kam und auch ein neues Design hatte. Bis jetzt wurde ja kein einziges Indiz für ein Iphone mit neuem Design geleakted.

    Nach gut 20 Tagen sind wir schlauer…

  11. @Plexiefe

    Ich würde es mir wirklich wünschen, denn die Details vom neuen IPhone sind nicht gerade umwerfend. Und damit ist es kaum möglich an anderen vorbei zuziehen. Vielleicht will Apple auch, das wir glauben es kommt ein IPhone 5s und dann platzt die Bombe. Wäre echt geil

  12. So ein Quatsch: Urlaubssperre bei T-Mobile! Erstens gibt es T-Mobile gar nicht mehr, das heißt jetzt Telekom Deutschland GmbH, und zweitens ist dort keine Urlaubssperre!

  13. @Stephan K.: Ich glaub eher das es so is…die Gute Dame hat keine Ahnung und glaubt einfach das nächste Iphone ist das 6er

  14. Hör doch auf zu LÜGEN Stephan K.

    die Japanaer haben bereits den namen iPhone 5S bestätigt. mein gott, immer dieser wichtigtuer.

    war auch hier auf diesem blog zu lesen.

  15. @ITarek

    Warum sollte ich lügen, was habe ich davon. Nichts . Das wäre doch Blödsinn, irgendwas in die Welt zusetzen. Ich habe nur geschrieben , was die Dame mir gesagt hat. Also mach mal langsam .

  16. Ist doch egal ob 5s, 5c oder iphone 6, hauptsache abgebissener apfel…hahaha

  17. @Zottel

    So sehe ich das auch.

  18. Die gehen sehr stark davon aus, dass es iPhone 6 heißen wird.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*