Home » iOS » iOS 7: Apple gibt umfangreiches Benutzerhandbuch für das iPhone als Download frei [Deutsch]

iOS 7: Apple gibt umfangreiches Benutzerhandbuch für das iPhone als Download frei [Deutsch]

Das neue Apple iOS 7 ist in der finalen Version etwas mehr als zwei Wochen alt. Neben der englischen Version des umfassenden Benutzerhandbuchs zum aktuellen Apple iOS, hat Apple nun auch den Download Link zu der deutschen Version ergänzt. Die PDF umfasst 181 Seiten und ist knapp 25 MB groß. Apple erklärt in diesem Werk nahezu alles, was man zur Benutzung von  iOS 7 wissen muss. Ein Download kann daher nur wärmstens empfohlen werden um bei Bedarf einige Einstellungen noch einmal nachschlagen zu können.

iOS 7 Handbuch

iOS 7 Benutzerhandbuch Download

Das neue iOS 7 Update kommt mit mehr als 200 Neuerungen daher. Nachdem das Update auf dem jeweiligen Endgerät installiert wurde, musste sich ein Großteil der Nutzer zunächst an das veränderte Design und auch an die neuen beziehungsweise abgewandelten Funktionen gewöhnen. Auf einmal schien sogar das bisher sehr simple Schließen von Anwendungen aus dem Multitasking-Bereich eine Hürde darzustellen. Statt des „X“ zum beenden der Task genügt nun ein einfacher Wisch über das Vorschaubild nach oben. Zudem können nun auch Kontakte beziehungsweise unangenehme Anrufer unter iOS 7 gesperrt werden. Dazu genügt der Tab auf das „i“ neben dem Kontakt beispielsweise in der Anrufliste um dann nach  kurzem scrollen nach unten die Option „Anrufer sperren“ wählen zu können. Derartige Hilfestellungen und weitere nützliche Hinweise im Umgang mit iOS 7 bietet das aktuelle iPhone Benutzerhandbuch.

Die Bedienungsanleitungen für das iPhone und das iPad sind in der neusten Version auch schon als iBook verfügbar. Bisher beschränkt sich der Inhalt allerdings auf die englische Sprache.

Download-Links:

–> iPhone Benutzerhandbuch PDF Deutsch

–> iPad User Guide for iOS 7 iBook (engl.)

–> iPhone User Guide for iOS 7 iBook (engl.)

Wir wünschen euch viel Spaß mit diesen Download-Tipps.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

iOS 7: Apple gibt umfangreiches Benutzerhandbuch für das iPhone als Download frei [Deutsch]
3.76 (75.29%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*