Home » Apple » Apple TV: Nur ein kleines Update am morgigen Dienstag

Apple TV: Nur ein kleines Update am morgigen Dienstag

In einer Folge von John Grubers „The Talk Show“ im August hatte TechCrunch-Journalist MG Siegler das Gerücht in den Umlauf gesetzt, dass Apple noch in diesem Jahr ein neues TV-Produkt auf den Markt bringen würde. Gemeint war wohl ein komplett überarbeiteter Apple TV. Dieses Gerücht bekräftigte Siegler vor etwa einem Monat noch einmal via Twitter. Nun, morgen ist die wahrscheinlich letzte Apple-Keynote in diesem Jahr, also muss es doch soweit sein, oder etwa nicht? Leider nein. In einem aktuellen Post gießt Siegler etwas kaltes Wasser über das selbst entfachte Gerüchtefeuer.

Apple TV Update

Überarbeiteter Apple TV ist noch nicht soweit

Sieger betont, dass er das Gerücht sicher nicht grundlos in die Welt gesetzt hat, aber sich nicht sicher genug war, um weiter als ein paar Vermutungen via Twitter und anderen Kanälen zu gehen. Keinesfalls sei er bereit gewesen, das Gerücht in einem Post aufzuwerfen oder gar einen Artikel darüber zu schreiben. Dies sei aber von anderer Stelle getan worden, und so fühle er sich berufen, sich erneut zu äußern.

Um es kurz zu machen: Laut Siegler ist der Apple TV noch nicht bereit für große Veränderungen. Mit anderen Worten: Wenn wir morgen einen neuen Apple TV zu Gesicht bekommen, dann wird es sich lediglich um eine geringfügig verbesserte Version handeln.

Siegler weiß nichts genaues

Generell hält MG Siegler sich sehr bedeckt. Er spricht von einem „neuen Steuerungssystem“ für den Apple TV, betont aber, dass es sich bei dem neuen Produkt keinesfalls um einen vollwertigen HDTV handeln wird. Seiner ursprünglichen Information nach sei das Produkt für  den November geplant gewesen, aber auch er bezweifelt, dass Apple dieses Jahr noch ein Event halten wird.

Abschließend kommt von Siegler etwas, was in der Gerüchtewelt rund um Apple nicht besonders häufig zu lesen ist, nämlich folgendes Eingeständnis:

But who knows? Not me, this time.

 

(via Macrumors)

 

Apple TV: Nur ein kleines Update am morgigen Dienstag
4.08 (81.6%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. Schade, ich habe auf mehr gehofft.

  2. Ich auch… Wollte einen kaufen…

  3. Gut, denn hab’s gerade gekauft. :)

  4. Was will man an dem Apple TV den großartig anders machen?

    Es ist hauptsächlich zum Streamen gedacht und dass kann es.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*