Home » Apple » Apples Designer Jony Ive enthüllt Tisch für Charity-Aktion

Apples Designer Jony Ive enthüllt Tisch für Charity-Aktion

Neben der Kamera Leica M gestaltete der Apple-Designer Jony Ive auch einen speziellen Tisch für die (RED) Charity-Aktion des U2-Sängers Bono, wobei entsprechende Aufnahmen nun erstmals publiziert wurden. Abermals kommt hier die minimalistische Ästhetik zum Einsatz, für die Jony Ive bekannt ist.

Jony Ive Tisch

Der besagte Schreibtisch wurde aus massiven Aluminium gefertigt und bietet somit dasselbe hochwertige Material, was Apple bereits in vielen verschiedenen Produkten zur Fertigung verwendet. Jonathan Ive gestaltete den Schreibtisch gemeinsam mit seinem Designer-Kollegen Marc Newson, wobei die Experten vom Neal Fay Studio die Realisierung des Tisches übernommen haben. Nach der Leica M Kamera ist dies nun das bereits zweite Produkt, das Ive mit Newson kreierte.

Tisch Mosaik Bild

Goldene EarPods werden ebenso versteigert

Die sehr glatten Oberflächen der Tischplatte weisen ein markantes Mosaik-Muster auf, die sich wirklich sehen lassen können. Hierbei wurden auch verschiedene Schattierungen umgesetzt, sodass ein überaus toller Effekt entsteht. Genau wie die Kamera Leica M wird auch der Tisch innerhalb einer Auktion bei Sotheby‘s in New York am 23. November 2013 versteigert. Dabei kommen ebenso ein Paar goldene Apple EarPods unter den Hammer. Apples Design-Chef Jony Ive rechnet bei der Kamera Leica M mit einer Versteigerungssumme in Höhe von 6 Millionen US-Dollar. (via)

Apples Designer Jony Ive enthüllt Tisch für Charity-Aktion
4.17 (83.33%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


7 Kommentare

  1. Genauso wie die Leica, hat Ive mit seinem Partner einen wunderbaren Tisch designt, auch wenn dieses Design an die Bauhaus Ära angelehnt ist.

  2. @Joe, daher kommt er doch … der IVY Style—> grins
    Aber sei mir nicht böse ich finde den Tisch nicht sehr schön ….. ;)))

  3. Geil das Teil:-)

  4. Wusste ich nicht ! Mir kam nur das Design irgendwie bekannt vor. Ich dachte zuerst an Mies van der Rohe, Marcel Breuer oder Arne Jacobsen. Der Tisch gefällt Dir nicht, auch gut. Klare Linien, alles überflüssige Geschnörkel weglassen, das ist genau mein Design. Wir finden dieses Design auch beim Mac Book Pro, i Mac und Mac Book Air.

  5. Papst Spartacus 1.

    Sieht gut aus, ob man das auch zum Windeln wechseln benutzen kann?
    Kann wer helfen??

  6. Zitat Papst Spartacus 1. :

    Sieht gut aus, ob man das auch zum Windeln wechseln benutzen kann?
    Kann wer helfen??

    Beim Windelwechsel kann ich dir nicht helfen, aber der Tisch kann, da aus massiven Aluminium, dazu benutzt werden. Da Alu lässt er sich gut auch desinfizieren. ;-)

  7. …auch gut…