Home » App Store & Applikationen » WhatsApp Update mit iOS 7 Benutzeroberfläche und weiteren Neuerungen ab sofort verfügbar

WhatsApp Update mit iOS 7 Benutzeroberfläche und weiteren Neuerungen ab sofort verfügbar

Das Messenger-Programm WhatsApp hat mittlerweile auch den Facebook Messenger von den Nutzerzahlen weit hinter sich gelassen. Nahezu jeder Smartphone Besitzer nutzt WhatsApp um sich mit seinen Freunden austauschen zu können. Nun ist das bereits sehnlichst herbeigewünschte iOS 7 Update als Download im Apple AppStore verfügbar. WhatsApp 2.11.5 wurde darüber hinaus aber auch mit weiteren Neuerungen und Verbesserungen ausgestattet.

Lange hat es gedauert bis das neue WhatsApp Update als Download bereit steht. Nachdem die letzte Version von Apple abgelehnt wurde, mussten sich die Entwickler noch einmal ans Werk machen und entsprechende Fehler ausmerzen. Das neuste Update kann sich durchaus blicken lassen. WhatsApp erstrahlt nicht nur im neuen iOS 7 Look, sondern kommt auch mit vielen kleineren Neuerungen daher. So wird man kurz nach der Optimierung des Messengers darauf hingewiesen, dass der Chatverlauf nun auch in der iCloud gespeichert werden kann. Ein weiteres Feature sind die sogenannten Broadcast-Listen, welche das Versenden von Nachrichten an mehrere Personen auf einmal ermöglichen. Zudem wurde die Funktion „Standort senden“ optimiert und um eine 3D Kartenansicht erweitert. Orte können nun auch ausgeblendet und gesucht werden. Unter den WhatsApp Einstellungen-> Benachrichtigungen-> Neue Nachricht könnt ihr ab sofort auch zwischen neuen Hinweistönen wählen. In Chats erscheinen nun auch noch größere Vorschaubilder. Die Textgröße kann in den iOS Einstellungen verändert, die Oberfläche zur Verwaltung von blockierten Kontakten wurde angepasst und Bilder können ab sofort vor dem Senden noch einmal bearbeitet werden. Insgesamt können wir das neue WhatsApp Update nur wärmstens weiterempfehlen. Wir wünschen euch viel Spaß.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

WhatsApp Update mit iOS 7 Benutzeroberfläche und weiteren Neuerungen ab sofort verfügbar
4 (80%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


26 Kommentare

  1. wird zeit, dass ihr das auch mal macht ;)

  2. Hab mir das update gezogen aber was mir auffällt ist das alles irgendwie ruckelt :-( so ganz rund und flüssig läuft es noch nicht wie ich es beim iphone gewöhnt bin. Na ja aber Oberfläche mässig siehts jetzt toll aus

  3. Na endlich! Wurde auch langsam Zeit!

  4. Geladen, geöffnet, Absturz, geöffnet, ruckel, ruckel,…

  5. ruckelt ganz ordentlich …

    Gruß

  6. Das kann ich nur bestätigen, der Text hängt beim Tippen ganz schön nach. Ich würde sagen wir sammeln unsere Beobachtungen hier Mal und widmen uns noch einmal einem gesonderten Informationsartikel.

  7. Also bei mir läufts flüssig.. Ruckelt nix.

  8. Läuft…:-)

  9. Bei läuft alles super, kann eure Probleme nicht teilen.

  10. iPhone 5 und hier ruckelt whatsapp auch. Die Geste zum Seiten Wechsel „zurück“ wurde nicht übernommen.

  11. @Mike B.

    Die Geste zum Seitenwechsel „zurück“ wurde übernommen, also bei mir gehts. Aber ruckelt insgesamt noch alles. (iPhone5)

  12. Bei welchen iphones ruckelt es oder gibt ein absturz???
    Ich habe den 5 und 5s möchte es runterladen aber hab voll schiss jetzt…

  13. Auch bei Mir (iP5) keinerlei ruckler oder sonstige Störungen. Das Erscheinungsbild finde ich gelungen.

  14. iPhone 5s und da ruckelt nix…

  15. WTF_Obst_Salat_-

    Bin mir läuft es auf iOS 7.1 Beta total flüssig

  16. Läuft alles gut iphon 5s

  17. Bei meinem Galaxy S4 läuft es schon seit Wochen perfekt. Hoho. Beim meinem Iphoe 4s ruckelt es. Egal, wird schon noch

  18. Funktioniert perfekt auf dem 5s.

  19. 5s keine Probleme

  20. Ich glaube auf dem normalen iPhone 5 ruckelt es und auf dem 5s nicht. Vielleicht wurde es auch auf den A7 64 bit prozessor optimiert deswegen wahrscheinlich keine ruckler beim 5s.

  21. Läuft super ….

  22. Zitat Ayhan :

    Ich glaube auf dem normalen iPhone 5 ruckelt es und auf dem 5s nicht. Vielleicht wurde es auch auf den A7 64 bit prozessor optimiert deswegen wahrscheinlich keine ruckler beim 5s.

    Dass ist es auf keinen fall.

  23. Hmm, 4s und 5s jeweils keine Probleme!

  24. Ich kann auf meinem 5er keinerlei Ruckeln oder Textverzögerung feststellen.
    Die Textverzögerung kenne ich von der vorherigen Version.
    Über den Tag hinweg und einigen Nachrichten kann ich bislang sagen Top Update, läuft flüssig und stabil!

  25. Bei mir läuft die App einwandfrei. Keine Ruckler, kein Hängen beim Tippen und die Zurück-Geste durch Wischen über den Rand ist auch vorhanden.
    iPhone 5 mit iOS 7.0.4

  26. Bekomme es erst garnicht im Stor …..

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*