Home » Apple » Apple und China Mobile: iPad soll dem iPhone-Deal folgen

Apple und China Mobile: iPad soll dem iPhone-Deal folgen

Der seit längerem erwartete iPhone-Deal zwischen China mobile und Apple wird wohl in naher Zukunft bekannt gegeben. Davon wird in erster Linie natürlich erstmal das iPhone profitieren. Mittelfristig betrachtet ebnet Apple so aber auch den Weg, um auch kompatible Versionen des iPads bei China mobile anzubieten.

iPad Air Hotspot

Deal mit China mobile wird Apple in China beflügeln

China mobile ist nicht nur der größte Mobilfunkanbieter von China, sondern auch weltweit der größte mobile Carrier. Allein diese Tatsache sollte die Bedeutung des anstehenden Deals für jeden ersichtlich machen. Der Deal wird die iPhone-Verkäufe in China beflügeln und sich durch die erhebliche Größe des Landes natürlich auch in den weltweiten Absätzen bemerkbar machen.

Unter denen, die große Hoffnungen auf die Aufnahme des Phons in das Programm von China mobile setzen, ist auch Chris Whitmore, der als Analyst bei der Deutschen Bank beschäftigt ist. Er erwartet, dass Apple durch China Mobile im ersten Jahr bis zu 20 Millionen iPhones verkaufen können wird. Ähnlich ordnet auch der Analyst Gene Munster den Effekt des China mobile Deals ein.

Der nächste Schritt: Das iPad

Für Whitmore ist es dann nur noch ein logischer Schritt, nach dem erfolgreichen Start des iPhones bei China mobile auch das iPad in das Programm des Carriers zu überführen.

Eine zeitliche Zäsur zwischen der Verfügbarkeit des iPhones und der 4G-Version des iPads bei einem Carrier ist nicht ungewöhnlich. Bei dem amerikanischen Anbieter Sprint beispielsweise lagen zwischen den beiden Verfügbarkeitstermine damals nahezu 12 Monate.

Es gibt weder einen Zeitrahmen für die Einführung des iPads in das Programm von China mobile noch liegt überhaupt eine Bestätigung vor, dass es so weit kommen wird. Allerdings hat Whitmore Recht: Es wäre ein logischer Schritt, und es ist auch nur eine natürliche Entwicklung, dass Apple versucht, die erfolgreichen Produkte iPhone und iPad bei so vielen Anbietern wie möglich unterzubringen.

via Apple Insider

Apple und China Mobile: iPad soll dem iPhone-Deal folgen
4 (80%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.