Home » Sonstiges » Samsung Galaxy S5: Metallvariante wird 800 Euro kosten

Samsung Galaxy S5: Metallvariante wird 800 Euro kosten

Samsung wird das Galaxy S5 Gerüchten zufolge in zwei verschiedenen Ausführungen auf den Markt bringen. Zum einen halten die Südkoreaner an dem Gehäuse aus Kunststoff fest. Zum anderen wird aber auch eine Version aus Metall präsentiert. Beim Samsung-Blog Sammobile sind nun auch einige weitere Informationen zum nächsten Flaggschiff des Herstellers aufgetaucht.

Samsung Galaxy S5

Beim Samsung Galaxy S5 ist demnach eine 16-Megapixel-Kamera im Gespräch. Des Weiteren wird Samsung auch die Anzahl der Pixel des Displays im Vergleich zum Vorgänger erhöhen. Unter anderem diese beiden Punkte werden sich wohl auf alle Ausführungen des Galaxy S5 beziehen. Bei den übrigen technischen Eigenschaften des Smartphones könnte es durchaus der Fall sein, dass Samsung hier unterschiedliche Leistungen bereitstellt, was vor allem das Top-Modell aus Metall betrifft, das in Deutschland zum Preis von rund 800 Euro auf den Markt kommen und somit in erster Linie die Kunden ansprechen soll, die eine qualitativ hochwertigere Verarbeitung wünschen.

Preisdifferenz von 150 Euro beim Kunststoff- und Metallmodell vom Galaxy S5

Während das Samsung Galaxy S5 aus Kunststoff wohl 650 Euro kosten soll, wird das Modell aus Metall angeblich gut 150 Euro teurer. Vergleicht man diese Angaben grob mit dem iPhone 5s und dem iPhone 5c, so ist der Preisunterschied vergleichbar. Apple verlangt für das Top-Modell mindestens 699 Euro. Das iPhone 5c schlägt mit 599 Euro zu Buche.

Des Weiteren wird Samsung beim Galaxy S5 wieder auf ein größeres Display setzen. Welche Bildschirmdiagonale jedoch zum Einsatz kommen wird, ist noch unklar. Beim Galaxy S4 verbauten die Südkoreaner noch ein 5 Zoll großes Display. Mindestens 5,5 Zoll werden wohl beim Galaxy S5 kommen. Die Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel in Full HD soll ebenso maximiert werden. Denkbar wäre es ebenso, dass Samsung bei beiden Modellen auf einen unterschiedlichen Chip setzen wird.

Als Termin für die Präsentation ist der 15. März 2014 im Gespräch. Der Marktstart wird wohl im April des Jahres erfolgen. (via)

Samsung Galaxy S5: Metallvariante wird 800 Euro kosten
4.2 (84%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


10 Kommentare

  1. Krank, einfach nur krank.

  2. @Icke: Meinst du den Preis ?
    Ja da gebe ich dir recht!

  3. Die Preise werden aber recht schnell fallen. Das sind ja wahrscheinlich die unverbindlichen Preisempfehlungen. Der „Straßenpreis“ wird wohl deutlich geringer ausfallen. Ich schätze 500 und 650.

  4. Thomas AppSamHus

    Finde gut, das Samsung Polycarbonatgehäuse treu bleibt und wer will dann die neue Galaxy F-Klasse aus Metall wählen kann.
    Preise sind sicherlich Uvps.
    Schön, das es nach den Waves und teilweise Winphones jetzt auch wieder im oberen Segment Metallgehäuse gibt.

  5. Noch mehr Megapixel in der Kamera,noch mehr Pixel im Bildschirm und noch größeres Display…

    Absolut schwachsinnig.

    Dass einzig gute bis jetzt finde ich dass Metallgehäuse kommen sollen.

    Mal überraschen lassen aber bis jetzt klingt es nicht berauschend.

  6. Thomas appsamhua

    Snapdragon 800 oder 805 und neue Lionakkus mit 20 Prozent mehr Leistung bei gleichgrossem Akku solls auch geben, wobei der Akku zusätzlich bei 3000 mah liegen wird.
    Aber gut, mein Favorit monentan bleibt p7

  7. Coole Apple News !

  8. Noch größer??
    Nein Danke…

  9. Den Grössenwahn versteh ich auch nicht… Ich nutze für Unterwegs mein Smartphone und zuhause eben mein Tablet…
    Ich brauch kein Phablet in der Hosentasche!

    Wenn Apple 5 Zoll hinbekommen würde so das man es mit einer Hand weiterhin bedienen kann würde mich das sicher auch nicht stören aber ich finde die 4 Zoll dennoch perfekt!

  10. @Fjuge: Also 5 Zoll sind noch in Ordnung und gehen mit einer Hand Problemlos. Dachte ich vor meinem Nexus 5 auch nicht. Das Iphone4 zb ist mir zum tippen zu klein
    Aber ja, größer müsste es nun echt nicht mehr sein

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*