Home » iOS » iOS 7.1 Beta 4: Das ist neu [Video]

iOS 7.1 Beta 4: Das ist neu [Video]

Apple hat gestern Abend die neuste iOS 7.1 Beta als Download für registrierte Entwickler freigegeben. Neben der Ausbesserung kleinerer Fehler und Stabilitäts-Anpassungen wurden auch wieder Veränderungen bei der Benutzeroberfläche sowie Farbkorrekturen vorgenommen.

Versierten Beta Testern dürfte vor allem der nun etwas anders animierte „Slide to Unlock“ Button aufgefallen sein. Der Schriftzug zum Entsperren beziehungsweise Ausschalten des Geräts flackert etwas langsamer aber dafür intensiver als zuvor. Desweiteren können Kontakte nun über ein kleines Pluszeichen neben der Telefonnummer hinzugefügt werden. Es wurden noch weitere kleinere Neuerungen vorgenommen, die unter anderem im folgenden Videoclip vorgestellt werden. Insgesamt arbeitet Apple an der Verbesserung der Benutzeroberfläche und orientiert sich dabei anscheinend auch an so manchem Kritikpunkt aus der Nutzergemeinde.

iOS 7.1 Beta Änderungen im Videoclip

Bis zum finalen Release von iOS 7.1 wird wohl noch ein wenig Zeit vergehen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


3 Kommentare

  1. Optisch sieht es beim anrufen gar nicht so toll aus. Stabilität und mehr power würde ich mir von 7.1 wünschen.
    Airdrop funktioniert auch nicht wirklich auf meinem ipad mini 2.

  2. +was mich am meisten stört ist das Multitasking. es ruckelt, apps gehen automatisch in Wackelmodus (erst recht wenn man mit den vier fingern hoch streicht das display), reagiert manchmal garnicht auf meine wischbewegung/richtung.

  3. Außerdem neu:
    Wenn man den Schnellzugriff schnell nach oben zieht kommt es zu einer neuen Animation!
    Oder war die bereits in einer vorherigen Betaversion enthalten?