Home » Mac » 30 Jahre Mac: iFixit mit Teardown zum Original Macintosh

30 Jahre Mac: iFixit mit Teardown zum Original Macintosh

Wenn neue elektronische Geräte auf den Markt kommen, dann sind die Experten von iFixit in der Regel die ersten Vertreter, die die Produkte im Detail aufschrauben und die einzelnen technischen Komponenten zu analysieren. Da iFixit auch erst seit ein paar Jahren die besagten Arbeiten durchführt, konnte der Teardown nicht beim originalen Macintosh durchgeführt werden, denn dieser Computer wurde vor 30 Jahren 1984 veröffentlicht. Gemeinsam mit den Kollegen von Cult of Mac und dem Mac Vintage Museum wurde dies jedoch nun durchgeführt, sodass Ihr euch den Teardown vom Original Macintosh anschauen könnt.

30 Jahre Mac

In der typischen Manier von iFixit wird die Zerlegung vom Original Macintosh im Video durchgeführt, wobei neben detaillierten Aufnahmen auch die dazugehörigen Beschreibungen zur Verfügung stehen. Selbst die Vor- und Nachteile haben die Experten hinzugefügt und humorvoll gestaltet.

Der Macintosh 128K erhält im Übrigen 7 von 10 Punkten in der iFixit-Reparaturskala. Demnach ist dieser Mac im Vergleich zu den heutigen Modellen recht einfach für Verbraucher zu reparieren. Aktuell vergibt iFixit hier im Schnitt nur 3 von 10 Punkten bei den neuesten Mac-Computern.

30 Jahre Mac: iFixit mit Teardown zum Original Macintosh
4.17 (83.33%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.