Home » Zubehör » Gamephone Controller Pro: Das Gadget für iOS-Spieler

Gamephone Controller Pro: Das Gadget für iOS-Spieler

Sämtliche Spiele für iPhone, iPad und den iPod touch sind aufgrund der technischen Voraussetzungen für die Steuerung über das Touchscreen-Display von den Entwicklern konzipiert worden. Doch diese Form der Bedienung passt gewiss nicht zu jedem Genre, denn oftmals bringt diese Steuerung einige Nachteile mit sich, was vor allem die Genauigkeit sowie das nervige Verdecken einzelner Bereiche des Bildschirms betrifft. Mit dem Gamephone Controller Pro liefert der Hersteller BigBen nun ein Gamepad ab, das sich bei Smartphone-Gamern durchsetzen und neue Vision für das Spielen von unterwegs aus bieten soll. Wir haben uns das Gadget einmal genauer angeschaut.

Gamephone Controller Pro Design

Mehr als 280 kompatible Games

Der Gamephone Controller Pro kann sowohl mit allen aktuellen iOS-Geräten sowie mit Smartphones und Tablets verwendet werden, die mit dem Android-Betriebssystem laufen. Die Verbindung zur Hardware wird dabei über die Funktechnologie Bluetooth hergestellt. Die Synchronisierung der elektronischen Geräte erfolgt dabei sehr einfach und komfortabel, denn BigBen integriert einen Schalter mit vier unterschiedlichen Stufen, der das schnelle Wechseln mit verschiedenen Smartphones und Tablet-Computern ermöglicht. Während Tablets zum Spielen mithilfe von einem Zubehörprodukt aufgestellt werden sollten, können iPhones und Android-Smartphones auf Wunsch mit einem Adapter an den Controller gekoppelt werden. Diese Halterung ist zudem vollständig abnehmbar und stört somit beim individuellen Spielen überhaupt nicht.

Controller im PlayStation-Design

Das Tastenlayout erinnert sehr stark an das Design des Gamepads der Sony PlayStation. Neben einem Steuerkreuz stehen zwei Analog-Sticks sowie vier Buttons zur Verfügung. Vier Schultertasten sowie Tasten für Start und Select implementiert der Hersteller BigBen ebenso. Im Gamephone Controller Pro wurde ein Akku verbaut, der bei voller Ladung bis zu 15 Stunden Spielzeit ermöglicht. Alle mit dem Gamephone Controller Pro kompatiblen Games werden des Weiteren automatisch erkannt. Zum aktuellen Zeitpunkt unterstützt die Hardware insgesamt 280 verschiedene Spiele für iOS und Android. Die detaillierte Liste könnt Ihr euch auf dieser Webseite anschauen. Unter diesen Games befinden sich unter anderem recht populäre Ableger, wie Grand Theft Auto III oder auch GTA Vice City sowie R-Type oder auch Virtua Tennis.

Gamephone Controller Pro Kommunikation

Fazit

In unserem Test zum Gamephone Controller Pro waren wir von der recht ordentlichen Verarbeitung des Gamepads überrascht. Zudem konnten wir einige der kompatiblen Apps erfolgreich testen und somit die Vorteile bei einigen Spielegenres feststellen, was die Steuerung mit einem externen Gamepad betrifft. Auch das iPhone sitzt wunderbar in der mitgelieferten Halterung, sodass wir euch dieses Gadget für iOS-Games ans Herz legen können. Im Online-Shop von Rakuten.de findet Ihr den Gamephone Controller Pro aktuell zum Preis von nur 37,60 Euro.

Gamephone Controller Pro: Das Gadget für iOS-Spieler
4 (80%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


5 Kommentare

  1. Ist ein Jailbreak notwendig?

  2. Sorry das ich nochmal poste, unter den iOS Games steht kein GTA III und auch kein GTA VC oder andere „Kracher“, nur dieses Casual und Arcade zeugs, habt ihr es mit iOS und dem Controller getestet? Bin etwas verwirrt weil die Games unter iOS nicht stehen.

  3. Objektiv gesehen total positiv

  4. Zitat DerPunkt :

    Sorry das ich nochmal poste, unter den iOS Games steht kein GTA III und auch kein GTA VC oder andere „Kracher“, nur dieses Casual und Arcade zeugs, habt ihr es mit iOS und dem Controller getestet? Bin etwas verwirrt weil die Games unter iOS nicht stehen.

    Irgendwelche News hierzu?

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*