Home » Gerüchteküche » iWatch: Apple setzt vermutlich auf einen neuen Powerakku von LG Chem

iWatch: Apple setzt vermutlich auf einen neuen Powerakku von LG Chem

Im Rahmen unseres iWatch-Konzept-Video-Tipps von heute Morgen reichen wir nun noch eine kleine Ergänzung nach. Aktuellen Medienberichten zufolge soll Apple nun auf einen neuen Powerakku von LG setzen um der hauseigenen Uhr auch eine relativ lange Lebenszeit zu spendieren. 

iWatch Akku

Der Akku ist bei den meisten aktuellen Smartwatches stets die Achillissehne. Moderne Smartphone-Verlängerungen, die mit einem ansehnlichen Feature-Spektrum daher kommen, müssen teilweise sogar täglich geladen werden. Apple experimentiert fleißig an Lösungen, die eine Akku-Haltbarkeit zwischen vier und fünf Tagen versprechen. So wurde heute bekannt, dass ein sogenannter Stufen-Akku (Stepped Batterie) von LG Chem die gewünschten Leistungsparameter bei der iWatch realisieren könnte. Wie der Name bereits verrät befindet sich bei den LG Chem Akkus auf dem Hauptakku noch ein weiterer Akku, der zusätzlich Energie liefert. Ein derartiger Akku ist auch schon bei dem LG G2 verbaut und verschafft dem Spitzen-Smartphone drei Stunden mehr Akkulaufzeit. Übertragen auf die wesentlich kleinere und weniger ressourcenhungrige iWatch, könnte der Mehrwert des zusätzlichen Akkus auf dem Akku wesentlich umfangreicher ausfallen. Eine Akku-Haltbarkeit von bis zu fünf Tagen dürfte potentiellen iWatch Käufern durchaus gefallen. Aktuellen Gerüchten zufolge soll die Apple iWatch sogar kabellos geladen werden können. Ende des Jahres könnte die neue Apple iWatch das Licht der Welt erblicken. Es bleibt weiter spannend.

(via macrumors)

iWatch: Apple setzt vermutlich auf einen neuen Powerakku von LG Chem
3.88 (77.5%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


8 Kommentare

  1. Bei meiner Uhr hält die Batterie 2 Jahre und das erwarte ich auch von einer Uhr. Eine Smartwatch gibt der Flop des Jahrtausends. Ich bezweifle, dass Apple so einen geistigen D. produziert, aber die Blogs und Freaks geben einfach keine Ruhe und kramen seit Jahren dieses Unsinn-Thema immer wieder raus.
    Mann, ich kann es nicht mehr hören.

  2. Zitat Body :

    Bei meiner Uhr hält die Batterie 2 Jahre und das erwarte ich auch von einer Uhr. Eine Smartwatch gibt der Flop des Jahrtausends. Ich bezweifle, dass Apple so einen geistigen D. produziert, aber die Blogs und Freaks geben einfach keine Ruhe und kramen seit Jahren dieses Unsinn-Thema immer wieder raus.
    Mann, ich kann es nicht mehr hören.

    Smartphones brauchte damals auch niemand und nun?..

  3. Ich sehe für mich da sehr viel Nutzen!
    Schnell mal die eMails gecheckt, mal eine imessage geschickt, den Musiktitel wechseln usw alls vom Handgelenk aus ohne das iPhone zu benutzen.

    Und für medizinisch relevante sowie Sportapps insofern dafür die passenden Sensoren verbaut werden eine echte bereicherung!

    Wir sprechen hier auch nur objektiv von einer UHR! Genauso wie ein iPhone nicht unbedingt ein HANDY ist, dann könnte man auch auf ein altes 3310 zurückgreifen.
    Also dieser Vergleich von oben ist schwachsinn.

  4. Zitat Fjuge :

    Ich sehe für mich da sehr viel Nutzen!
    Schnell mal die eMails gecheckt, mal eine imessage geschickt, den Musiktitel wechseln usw alls vom Handgelenk aus ohne das iPhone zu benutzen.

    Und für medizinisch relevante sowie Sportapps insofern dafür die passenden Sensoren verbaut werden eine echte bereicherung!

    Wir sprechen hier auch nur objektiv von einer UHR! Genauso wie ein iPhone nicht unbedingt ein HANDY ist, dann könnte man auch auf ein altes 3310 zurückgreifen.
    Also dieser Vergleich von oben ist schwachsinn.

    Stimmt ;) !!! Und mein 3310 habe und nutze ich immer noch.

  5. Email checken mal eben ne Message schreiben das möchte ich sehen auf einem mini Display haha dann viel Spaß es wird so sein das dir dieser Unsinn sagt das du ne Mail bekommen hast und du dann dein iPhone aus der Tasche holen musst. Also quatsch

  6. Zitat Andreas :

    Email checken mal eben ne Message schreiben das möchte ich sehen auf einem mini Display haha dann viel Spaß es wird so sein das dir dieser Unsinn sagt das du ne Mail bekommen hast und du dann dein iPhone aus der Tasche holen musst. Also quatsch

    Wenn man es so sieht und nichmtal ein klein wenig nachdenkt in welchen Bereichen es sinnvoll zu nutzen ist kann man es ja nur als quatsch sehen.

  7. Es gehört zwar hier nicht hin aber ich weis sonst nicht wo.

    Habe die Cristine von Razor gesehen und dachte mir „wau“ das wäre der Richtige MacPro gewesen. Was sagt ihr denn dazu?
    http://www.razerzone.com/christine

  8. Alessandro bitte lass doch meine Meinung meine bleiben für Sportler evtl brauchbar für mich ist es quatsch. Verstanden ?

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*