Home » Sonstiges » Amazon bereitet einen Musikstreaming-Dienst für Primekunden vor

Amazon bereitet einen Musikstreaming-Dienst für Primekunden vor

Vor wenigen Tagen hat Amazon in Deutschland den Dienst Amazon Prime Instant Video gestartet. Dieser erlaubt es Amazon Prime Kunden, aus einem großen Angebot kostenfrei Serien und Filme zu streamen. Doch damit nicht genug. Scheinbar befindet sich Amazon momentan in Gesprächen mit der Musikindustrie, um seinen Prime Kunden einen Musikstreaming-Dienst anbieten zu können.

Amazon baut das Streaming-Geschäft weiter aus

Wie die Webseite Recode berichtet, befindet sich Amazon zur Zeit in Gesprächen mit mehreren Musiklabeln, um einen eigenen Streamingdienst anbieten zu können. Sollten diese Gespräche erfolgreich sein, so spricht vieles dafür, dass dieser Dienst ähnlich wie Amazon Prime Instant Video an eine Prime-Kundschaft gebunden sein wird. Momentan bietet Amazon seinen Kunden über die Amazon Prime Mitgliedschaft das kostenlose Streamen von Serien und Filmen sowie eine kostenfreie Premium-Lieferung an. Amazon Prime kostet in Deutschland 49,- € pro Jahr, der ermäßigte Beitrag für Studenten kostet 24,- € pro Jahr.

Allerdings berichtet Recode auch, dass Amazon noch weit von einem Deal entfernt ist, da das Unternehmen einen deutlich niedrigeren Preis an die Labels zahlen möchte als vergleichbare Dienste wie Spotify.

Hinzu kommt, dass es im Erfolgsfall natürlich auch auf die Qualität des Dienstes ankommt. Amazon Prime Instant Video sticht (zumindest nach ersten Tests in der Redaktion) bisher nicht gerade mit herausragender Qualität hervor.

via 9to5Mac

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Thomas AppSamHua

    Das hört sich sehr gut an. Wenn der Preis dann konstant bleibt perfekt.

    Im Gegensatz zu Sky erlaubt Lovefilm das streamen auf den TV.

    Klappt von den ipads spitze.