Home » iOS » Apple veröffentlicht iOS 7.1 mit CarPlay-Unterstützung und Verbesserungen bei Touch ID

Apple veröffentlicht iOS 7.1 mit CarPlay-Unterstützung und Verbesserungen bei Touch ID

Apple hat nun endlich iOS 7.1 und damit das erste umfangreiche Update seit iOS 7 zum Download bereitgestellt. Die Aktualisierung beinhaltet Verbesserungen der Benutzeroberfläche sowie die Unterstützung vom kürzlich enthüllten Feature CarPlay, dem Infotainment-Center für Autofahrer.

Apple veröffentlicht iOS 7.1

Beim nun veröffentlichten iOS 7.1 dreht es sich es um die Build 11D167. Abseits der oben genannten Optimierungen verbesserte Apple zudem den Fingerabdrucksensor Touch ID.

iOS 7.1 enthält eine neue manuelle Option zur Einstellung der Sprachsteuerung von Siri. Nutzer haben nun die Möglichkeit, dass Siri automatisch Informationen aufnimmt, sofern der Home-Button gedrückt gehalten wird. Sobald der Home-Button dann wieder losgelassen wird, erfolgen keinerlei Aufnahmen mehr. Zuvor erkannte Siri automatisch, sobald die Eingabe vom Nutzer abgeschlossen ist.

Performance-Optimierung

Vor allem beim iPhone 4 sollten Anwender eine Verbesserung der Performance festzustellen sein. Die Besitzer der neuesten Lightning-Modelle profitieren zudem von der Unterstützung von CarPlay, was Apple vor Kurzem beim Genfer Autosalon enthüllte. In iOS 7.1 aktiviert die Kamera des Weiteren automatisch die Option zur Aufnahme von HDR-Fotos.

iOS 7.1 unterstützt das iPhone 4 und neuer, iPad 2 und neuer sowie beide iPad mini-Modelle, das iPad Air und den iPod touch 5G.

Apple veröffentlicht iOS 7.1 mit CarPlay-Unterstützung und Verbesserungen bei Touch ID
4.2 (84%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


9 Kommentare

  1. Yes!

    Mache gerade das Backup und dann gehts ans downloaden. :)

  2. Bin gespannt wieviele Bugs dieses Mal dabei sind.

  3. Die Performance ist definitiv sehr schnell geworden! Apps lassen sich schnell öffnen und schließen und die Taststur gefällt mir auch! Bilde ich mir das ein oder sind die Buchstaben etwas dünner? Sieht besser aus!

  4. Wie kann ich denn iTunes Radio aktivieren?

  5. Wie aktiviere ich iTunes Radio ?

  6. geiles Update
    gefällt mir sehr gut
    die Performance ist der Hammer

  7. Wie aktiviere ich iTunes Radio????

  8. Also ich habe extra diesen Artikel geöffnet um die Kommentare zu lesen. Bei meinem iPhone 5 ist definitiv eine spürbare Geschwindigkeits-Verbesserung festzustellen. Das schließen und öffnen von Apps geht merklich schneller! Bravo!

  9. Zitat Ispeedy :

    Bin gespannt wieviele Bugs dieses Mal dabei sind.

    Habe schon 5 gefunden :( :( :(