Home » iPhone & iPod » iPhone 6 Umfrage: Nutzer sprechen sich für größeres Display aus

iPhone 6 Umfrage: Nutzer sprechen sich für größeres Display aus

Vor ein paar Wochen haben unsere Freunde von TIP eine Umfrage unter ihren Lesern durchgeführt, welche Displaygröße beim iPhone 6 verbaut werden soll. Aufgrund der repräsentativen Zielgruppe der iPhone-Fans wollen wir euch diese interessanten Ergebnisse nicht vorenthalten und euch ebenso auf diesem Weg nach eurer Meinung fragen. Insgesamt haben 731 Leser eine Antwort abgegeben. Mehr als 90 Prozent der Befragten wünschen sich demzufolge ein größeres Display als die aktuelle Ausführung in 4-Zoll. Nur 6 Prozent der Leser schätzen die aktuelle Displaygröße als optimal ein.

Umfrage

Nachdem die Leser des Apple-Blogs bereits zahlreiche Gerüchte und Spekulationen gelesen haben, wonach wohl zwei unterschiedliche Ausführungen vom nächsten iPhone 6 auf den Markt kommen werden, stimmte demnach die Mehrheit den angeblichen Plänen zu. So wird damit gerechnet, dass Apple zum einen ein iPhone 6 mit einem  4,5-Zoll großen Display produzieren soll. Zum anderen ist ein iPhone 6 mit einem noch größeren Bildschirm im Gespräch.

Mit 289 Befragten haben gut 40 Prozent der Nutzer angegeben, dass die Diagonale 4,7-Zoll perfekt sei. Sehr interessant ist sogar, dass 193 Appel-Fans bzw. 26,4 Prozent angegeben haben, dass die Diagonale 5-Zoll bevorzugt wird. Gut 20 Prozent wären damit zufrieden, wenn Apple ein 4,5-Zoll großen Bildschirm im iPhone 6 verbauen würde. (via)

Eure Meinung?

Wie sieht es denn bei euch aus. Welche Display-Diagonale wäre für euch am besten geeignet? Neben eurer Angabe interessiert uns besonders eine mögliche Begründung.

iPhone 6 Umfrage: Nutzer sprechen sich für größeres Display aus
4.33 (86.67%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


45 Kommentare

  1. 5 wär mir zu groß…
    4,7 evtl wenn das gehäuse nicht noch größer wird.
    eher 4,5

  2. Maddin Ich kann dir nur zustimmen

  3. 731 Stimmen wurden abgeben? Diese Umfrage ist absolut nicht aussagekräftig wenn man bedenkt wieviele iPhones in Benutzung sind. Display ist so wie es jetzt ist perfekt und ich vertrau auf Apple das sie das nicht noch größer machen. Die die mehr wollen sollen sich ein iPad Mini holen oder denen es noch immer zu klein ist das große. Sollte das noch zu klein sein, tia, dann halt am TV anklemmen.

    Oder eine Androit Telefonzelle holen :P

  4. Thomas AppSamHua

    Natütlich sind 731 voll ausdagekräftig, für Bundestagswahlen werden 1000 Leute befragt.
    Bei appgefahren kam es zuveinem ähnlichen Ergebnis.
    5 ZOLL im minimalistischen Gehäuse gehört die Zukunft.

  5. Thomas AppSamHua

    Die Begründung liegt in der sich geänderten Hauptnutzung der Smartphones.
    DENKE die Hauptnutzung ist das Surfen oder Bedienen von Apps

  6. @OneXx
    Genau so. Zum Surfen ein iPad, für die Hosentasche: 4s / 5s Grösse maximal!

  7. Thomas AppSamHua

    @ APFELFAN

    was macht der Applefan, der sich nur eins leisten kann ?

  8. Hauptnutzung eines Telefons liegt in der Bedienung einer App und im Surfen?
    Ach du lieber schreck….

    Naja, hab mir auch ein iPhone anstelle eines iPods geholt weil ich nun mit meinem „iPod“ telefonieren kann wenn ich es mal unbedingt muss.

  9. Als zusätzliches Modell sicherlich sinnvoll. Wenn aber Thomas meint das 5 Zoll Modellen die Zukunft gehört werden diese wohl bald aussterben….

  10. Wer sind denn die befragten? Frauen? Anroid Nutzer? Die sollen mal echte iphone fans wie uns befragen!
    Ich bin für zwei iphones mit unterschiedlichen display größen, 4,0 und 4,5.

  11. 4,7 bis 5″ fände ich auch optimal. Ich nutze oft Numbers wo etwas mehr Platz gut wäre. Auch im Browser muss ich quasi immer auf die Reade Ansicht schalten damit der Text nicht zu klein ist. Ein 5″ iPhone passt noch sehr gut in die Hosentasche einer Jeans. Also perfekt. Telefonieren tue ich nur wenig damit. 75% Internet, Banking, eMail Messenger und 20% Numbers und Navi und der Rest Telefon.

  12. Thomas AppSamHua

    @ XL
    DU WEISST GENAU WIEVich, das 4.7 bis 5 Zoll die Marke ist, die die Menschen wollen.
    Apple springt spät auf den Zug auf, aber nicht zu spät.

  13. Thomas AppSamHua

    Und Du weisst auch, das ich es als zusätzlich Modell verstehe mit enormen Potential.
    Aber Du diffamierst js gern und mich stört das auch nicht besonders.

  14. @Thomas,

    nein, ich weiss nicht was die Menschen wollen. Auch wenn du dich für den Mittelpunkt der Welt hälst, DU weisst ganz bestimmt nicht was die Masse will. Wird vielleicht ein paar Modelle zusätzlich geben. Wird schon eine. geund haben warum Apple im Premiumsektor mit max. 4 Zoll führend ist… Das die Masse 5 Zoll will ist so sicher wie deine letzte Prognose zum Thema S5 Einführung..

  15. Ich möchte gewiss keine Nokia- oder Samsungtelefonzelle in einem Täschchen mit mir herumtragen. Allerdings halte ich ein geringfügig größeres Display für sinnvoll. Allein eine etwas größere Tastertur trifft sicherlich auf breite Zustimmung, denn selbst wenn man keine Pranken oder Wurstfinger hat, ist es nicht so einfach, stets beim Flotten Tippen die korrekten Tasten zu treffen. Das Gerät quer zu halten ist keine Lösung.

  16. Ein 5 Zoll Bildschirm wäre perfekt. Denn dann kann ich besser im Internet surfen und die Schrift besser lesen. Ausserdem ist es einfacher auf langen Zugstrecken zur und von der Arbeit mit dem Handy fern zu sehen. Dann muss ich nicht zum iPad greifen, denn die Platzverhältnisse im Zug sind ja nich riesig.

  17. Thomas AppSamHua

    @xl
    Es wirdceine F-Klasse von Samsung geben, also eine Stufe über S5 . Genau wie von mir prognostiziert, es wird aber nicht unter S5 Prime laufen lt., Samsung Chef gestern und lt, Vizechef.
    Ansonsten hat Apple Millionen von Kunden aufgrund der bisher engstirnigen Displaygrösse verloren, vielleicht mehrere hundert Millionen, die sie hätten erreichen können, wenn sie früher sich breitervaufgestellt hätten.

    Du wirst sehen, wie die Leute auf ein größeres IPhone fliegen werden, ich sage nur über ca. 50 Millionen Galaxy Note 123 alleine.

  18. Thomas AppSamHua

    Und @ xl was die Menschen wollen,
    zeigt diese Umfrage wie einige andere z.B. Bei appgefahren.

  19. Wenn das Display größer wird beim iPhone werde ich eben keins mehr kaufen. So einfach ist das.

  20. Die kleine Umfrage, ob nun repräsentativ oder nicht, hat mich dennoch überrascht. Hier wird häufig die 4Zoll Größe propagiert und gepostet. Und jetzt das…36,5 Prozent möchten ein 4,7 Zoll Dispaly und 26 Prozent sogar 5 Zoll. Im Text steht zwar „Aufgrund der repräsentativen Zielgruppe der iPhone-Fans…“ Sind in dieser Umfrage wirklich IPhone User befragt worden, wenn ja, dann wäre das wirklich erstaunlich.

  21. @Thomas,

    Die Umfragen geben das wieder was einige Nerds glauben und wollen. Keinesfalls was die Masse will. Sicherlich wird es einige Kunden zusätzlich geben, das Apple mit den 4 Zoll nicht so falsch liegt zeigt doch die Matktführerschaft im Premiumbereich. Und zu deinen Prognosen: du hast zur Vorstellung des S5 das Prime „angekündigt“. War nur heisse Luft. Wiedermal.

  22. Ich weiß warum alle größere Displays wollen, weil die hier in der app es nicht schaffen Diagramme oder Bilder so einzubinden dass man sie größer zoomen kann.

  23. Ich finde das die größere Variante eingeführt Werder sollte denn für Leute mit großen Fingern wird es bald unmöglich auf einem iPhone zu schreiben und ein iPad ist auch keine Lösung denn Man will ja schließlich auch telefonieren können und SMSen schreiben

  24. Thomas AppSamHua

    @ Xl
    Wer lesen kann in alten Threads ist klar im Vorteil :
    ich habe ein S5 Prime angekündigt(bis dahin hast Du recht), aber den Rest“oder diecSamsung F-Klass““ hast Du unterschlagen.

    Und letztendlich wirds mit den Dementis genau wie gerade beim IpadPro laufen, es wirdin Kürze kommen, trotz Dementi.

  25. Nach dem Drücken des home Buttons ladet mein iphone nach dem 7.1 Update immer noch Daten ca. 20 sec. Kommt immer rechts oben der Kreis neben dem Akku. Weiß jemand Abhilfe ?????

  26. Dann sollen sich doch die, die größere Displays haben wollen bei Samsung, htc oder Nokia oder was es sonst noch so gibt bedienen. 4″ ist die perfekte Smartphone – Größe.

  27. @Apfelnews

    Seit ca. 2 Jahren funktioniert „ältere Einträge laden“ auf der Mobilesite, bei diversen Geräten gar nicht. Peinlich!!!!!!

  28. Auf keinen Fall noch größere Displays, ansonsten haben wir bald wieder solch Kofferradios in der Tasche, wie vor 20 Jahren.

  29. Ich nutze mein note2 kaum noch zum telephonieren, sondern zum surfen WhatsApp etc.
    Dazu ist es von der Größe her ideal.

    Ein Tablet lässt sich nicht so bequem in einer Hand halten.

    Mich wundert zudem, wie hier manch Leute wissen wollen, was der Iphone Nutzer wirklich will.

  30. Ach ja…
    Der Sprung vom iphone4 zum note2 war nicht schlimm. Innerhalb einer Woche hat man sich an die Größe gewöhnt.

  31. Also ich hab ja das iPhone 5S und das Galaxy Note 3
    Das Note 3 ist einfach um Längen besser, Größe perfekt, Akkuleistung perfekt
    Lediglich das OS von Apple ist besser
    Aber um auf das eigentliche zurück zu kommen: Es kann ruhig über 5″ haben
    Dann kann Apple mal bessere Komponenten, wie Akku, einbauen

  32. Datenkralle und andere Androidfanboys finden größere Displays natürlich toll. Fakt ist aber das Apple im Premiumsektor führend ist und Samsung trotz Note 3 einen Gewinneinbruch zu verzeichnen hat.

  33. Zitat XL :

    Datenkralle und andere Androidfanboys finden größere Displays natürlich toll. Fakt ist aber das Apple im Premiumsektor führend ist und Samsung trotz Note 3 einen Gewinneinbruch zu verzeichnen hat.

    Kopfschütteln für deine Kommentare Plus Fremdschämen ein iPhone zu nutzen wegen solcher fehlgeleiteten Menschen wie du einer bist.

  34. Zitat Joe :

    Die kleine Umfrage, ob nun repräsentativ oder nicht, hat mich dennoch überrascht. Hier wird häufig die 4Zoll Größe propagiert und gepostet. Und jetzt das…36,5 Prozent möchten ein 4,7 Zoll Dispaly und 26 Prozent sogar 5 Zoll. Im Text steht zwar „Aufgrund der repräsentativen Zielgruppe der iPhone-Fans…“ Sind in dieser Umfrage wirklich IPhone User befragt worden, wenn ja, dann wäre das wirklich erstaunlich.

    Das liegt einfach daran, dass der Großteil der Nutzer keine Fanatiker sind und sich ausschließlich in Appleforen/Blogs rumzutreiben (- ich möchte mit dieser Aussage niemanden persönlich ansprechen, sondern dient nur der Verbildlichung -), sondern es kaufen, weil Luxus und „Hip“. Ich will nicht behaupten, dass nur „Bonzen“ und Celebrities iPhones kaufen, aber es mag keiner bestreiten, dass solche sich Apple-Geräte ohne groß zu Überlegen eher kaufen könnten. Diese kümmert es nicht was Apple vor hat oder was Steve Jobs mal gesagt hat, etc. Sie wollen es nur nutzen und zeigen gerne was sie haben. Und da würde ein größeres Display für die Nutzung sicherlich auch nicht schaden. Wegen den Gründen, die einige Vorredner bereits geäußert haben.

    Und um mal was antropologisches, aber doch weit hergeholtes, einzuwerfen: der Mensch ist im Verlauf der Zeit aufgrund besserer Umstände und Ernährung im Durchschnitt von der Körpergröße her, und damit auch die der Hände, größer geworden und dieser Trend wird auch in Zukunft weiter so bleiben ;)

  35. @Dizzly ?? „Word“!!!! :D

  36. „Datenkralle und andere Androidfanboys finden gr ößere Displays natürlich toll. Fakt ist aber das Apple im Premiumsektor führend ist und Samsung trotz Note 3 einen Gewinneinbruch zu verzeichnen hat.“

    @XL
    Thema verfehlt…….
    Wo ist der Bezug zu größeren Displays?
    Woher willst du wissen, was für Apple am Besten ist?
    Bist du derPersöhnlicher Berater von Tim Cook?

  37. @Datenkralle,

    Apples geschäftszahlen zeigen was für Apple am besten ist. Grosse Displays haben viele im Angebot aber Apple macht Rekordgewinne mit 4 Zoll. Bei Samsung geht der Gewinn zurück . Sind nun mal Fakten.

    @iSpeedy,

    heul doch…

  38. Zitat XL___ :

    @Datenkralle,

    Apples geschäftszahlen zeigen was für Apple am besten ist. Grosse Displays haben viele im Angebot aber Apple macht Rekordgewinne mit 4 Zoll. Bei Samsung geht der Gewinn zurück . Sind nun mal Fakten.

    @iSpeedy,

    heul doch…

    Rekordgewinne? ja nee is klar (hahahahahahahah)

  39. XL wird sich auch das große Iphone kaufen….
    ….da gehe ich jede Wette ein.

    Aber soll mir letztendlich auch egal sein….

  40. Zitat Datenkralle :

    XL wird sich auch das große Iphone kaufen….
    ….da gehe ich jede Wette ein.

    Aber soll mir letztendlich auch egal sein….

    Naa, kaufen ?das glaube ich nicht, er besorgt es sich eher über ein Handyvertrag, denn wer soviel Mist labert hat eh kein Geld.

  41. @iSpeedy,

    ja, Rekordgewinne. Zumindest auf Vorsteuerbasis.

  42. P.S. @Thomas
    Gerade gelesen:

    Samsung dementiert Premium S5…

    LOL

  43. Apple wird gekauft weil apple drauf steht…..die könnten alles verkaufen solange sie ihr Apple logo drauf kleben.
    @XL
    Schön zu sehen das du weißt wie sich ein Iphone mit größerem Display verkaufen würde….hut ab!

  44. @ululu,

    Schön das du weisst das sich Produkte nur wegen des Logos verkaufen. Bestätigt doch meine These. Kleines Display reicht völlig wenn nur das Logo drauf ist…

  45. Wer sich ein riesen iPhone wünscht hatte vermutlicv noch nie ein großes Smartphone. An sich sehen große Smartphone klasse aus. Das Gerät dann aber mit einer Hand zu bedienen wird total umständlich. Wozu noch ein größeres Display? Das iPhone sieht immerhin nicht total beknackt aus, wenn man es sich ans Ohr hält. Soll Apple den beknackten Scheiß ruhig mal den Androiden überlassen. Die sind auch so hirnlos und laufen freiwillig mit Google Glass durch die Gegend.