Home » iPhone & iPod » iPhone 6: Dieses Konzept überzeugt mich

iPhone 6: Dieses Konzept überzeugt mich

Am letzten Mittwoche habe ich euch 4 Dinge aufgezählt, die ich gerne beim iPhone 6 sehen möchte. Passend zu diesen persönlichen Wünschen wurde nun ein Designkonzept veröffentlicht, das sich wirklich sehen lassen kann.

Dieses hier dargestellte Konzept stammt vom Designer Arthur Reis, der auf ein ähnliches Design wie beim aktuellen iPhone 5c setzt. Im Vergleich zum Plastik-Smartphone von Apple nutzt der Designer hier jedoch hochwertiges Metall zur Kreation vom Chassis. Die Seiten sind demnach gebogen, was beim iPhone 5 und 5s bekanntlich nicht der Fall ist und meiner Meinung dafür sorgt, dass das Smartphone somit besser in der Hand liegt. Mein Kommentar zu meinen persönlichen Wünschen zum iPhone 6 beinhaltete unter anderem einen neuen Formfaktor, ähnlich wie beim älteren iPhone 3GS. Zwar kommt dieses Konzept nicht ganz an dieses Design heran. Dennoch bin ich mir sicher, dass ich mit einer solchen Gestaltung deutlich mehr Freude als mit dem iPhone 5s hätte.

Das Display ist bei diesem Konzept-iPhone zudem nahezu randlos. Dies stellt ebenso einen Aspekt dar, über den ich mich beim nächsten iPhone freuen würden, denn somit könnte die aktuelle Größe nahezu beibehalten und zugleich die Diagonale maximiert werden. Wenn euch die neuesten Design-Konzepte vom iPhone 6 interessieren, dann schaut euch hier unbedingt auch einmal das iPhone Air näher an.

Eure Meinung?

Was haltet Ihr von diesem Konzept des Designers Arthur Reis? Schreibt uns doch einen Kommentar!

iPhone 6: Dieses Konzept überzeugt mich
4 (80%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


12 Kommentare

  1. video nicht verfügbar :/

  2. Die Vorderseite hat was vom galaxy S2
    Und die Rückseite sieht aus wie der aktuelle iPod touch

  3. oh jetzt gehts doch lol

  4. Meinte wie vom galaxy S1

  5. gefällt mir sehr gut . Bis dato eins der besten Konzepte . Gut die leicht gewölbte Oberflaeche Is nich so meins aber der Rest sieht sehr gut aus …liegt bestimmt sehr angenehm in der Hand . Verstehe sowieso nicht warum Apple nicht das iPad Design für das iphone übernimmt . Ich muss gestehen die 4er /5 er Reihe ausgemmen c liegen echt scheisse in der Hand …wie ein Brikett !!!

  6. Zu großes Display, außerdem sieht die Rückseite extrem billig aus, die Form des 5s sollte meiner Meinung nach beibehalten werden.

  7. Diese concept videos ham immer so tolle chillout musik im Background :D das Design gefällt mir auch ziemlich gut ^^

  8. Das Konzept spricht mich auch sehr an. Es hat was. Würde es mir auf jeden Fall holen

  9. Design gefällt an sich gut, jedoch fehlen mir noch ein paar Details, die das iPhone 6 begehrenswert machen! Sieht aber wirklich gut aus!

  10. Verkleinerte form des ipads + TouchID. Bin mir 100% sicher, es wird nicht so kommen, wenn doch, kauf ich mir eben 5S.

    Ich wäre auch dafür, dass es 2 unterschiedliche display größe geben sollte.
    4 zoll ist aber am komfortabelstem für unterwegs.

  11. Ich behaupte genauso wird es kommen ;)

  12. Zitat Fjuge :

    Ich behaupte genauso wird es kommen ;)

    Das könnte ich mir vorstellen, sehr schönes „Cubot“ Design und damit hätten sie mehr Chancen auf dem Chinesischen Markt.