Home » iPhone & iPod » iPhone 6: Pegatron soll Produktion im dritten Quartal 2014 starten

iPhone 6: Pegatron soll Produktion im dritten Quartal 2014 starten

Laut einem Bericht vom taiwanischen Online-Magazin Commercial Times wird die Produktion vom iPhone 6 im dritten Quartal 2014 beim Auftragshersteller Pegatron in Angriff genommen. Neben Pegatron wird ebenso der bisherige Apple-Partner Foxconn die nächste iPhone-Generation in Serie produzieren.

iPhone 6 Pegatron

Wie anonyme Insider aus Asien berichten, bereitet Pegatron aktuell bereits die Fabriken vor, in denen das iPhone 6 zusammengesetzt werden soll. Des Weiteren wurden erste Stellenanzeigen veröffentlicht, wobei Pegatron Arbeitskräfte in China sucht, die allem Anschein nach in der Produktion vom nächsten Apple iPhone eingesetzt werden. Die Fertigung wird angeblich in einer Fertigungshalle im südchinesischen Jiangsu von Pegatron vorgenommen.

Foxconn wird des Weiteren Apples iPhone 6 produzieren, wie die asiatische Quelle berichtet. Apple entscheidet sich also abermals dafür, dass mehrere Auftragshersteller die Produktion des Smartphones übernehmen werden. Apple zählt zudem nicht zu den einzigen prominenten Kunden von Pegatron. Das Unternehmen produziert nämlich ebenso für die Hersteller HP, Dell oder auch Microsoft. Inwieweit das Auftragsvolumen bei Foxconn und Pegatron zur Produktion vom iPhone 6 von Apple verteilt wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. Es ist aber wieder davon auszugehen, dass die Mehrheit wohl von Foxconn übernommen wird.

Da die Fertigung im dritten Quartal in diesem Jahr starten soll, ist damit zu rechnen, dass das iPhone 6 wohl im vierten Quartal vorgestellt wird. (via)

iPhone 6: Pegatron soll Produktion im dritten Quartal 2014 starten
4 (80%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Das hätte jeder von uns vorher sagen können. Schon klar, dass mit der Produktion nicht erst im Oktober begonnen wird. Naja, und das es bei Pegraton produziert wird ist auch klar. Single Source gibt es bei Aplle nicht.