Home » Apple » Die ersten Reviews zum HomePod sind da: Soundcheck?

Die ersten Reviews zum HomePod sind da: Soundcheck?

Der HomePod kann seit rund drei Stunden online in den Staaten, Australien und Großbritannien bestellt werden. Für uns ist allerdings noch das Warten angesagt. Deshalb unterhalten wir euch mit ein bisschen Musik, bzw. einigen Reviews zur Musik aus dem HomePod.

Medium hat gerade einen ziemlich spannenden Ersteindruck zum HomePod veröffentlicht. Die Tester konnten für mehrere Stunden mit dem Smart Speaker hantieren und waren grundsätzlich begeistert: Der Sound sei fantastisch. Gerade das Separieren der einzelnen Instrumente und Stimmen höre sich gelungen und wirklich sauber an. Es ist kein Vergleich zum Amazon Echo oder Google Home. Das sagen übrigens auch andere Reviews, die bereits online sind. Also: Apple hat es wohl tatsächlich geschafft, einen richtig guten Lautsprecher zu basteln. Doch das ist nicht alles, wie wir wissen. Wie schlägt sich denn Siri so?

HomePod, Bild: Apple

HomePod, Bild: Apple

Abseits vom Sound: Hey Siri?

Der Assistenz funktioniert tadellos und macht alles, was wir vom iPhone auch schon kennen. Von großartigen neuen Features ist nicht die Rede. Siri bleibt also voraussichtlich ziemlich unverändert. Eines hat sich aber geändert: Sie versteht den Nutzer wahnsinnig gut. Im Review wird erwähnt, dass Siri sogar bei 90% Lautstärke des HomePods Befehle versteht und ausführt. Wenn das wirklich so geht, dann wäre das tatsächlich extrem gut.

Ein Fazit fällt jetzt dennoch schwer. Das Review schließt mit folgenden Worten und nimmt dem Ganzen etwas die Spannung:

It’s attractive, sounds amazing and is an excellent Siri ambassador. And it’s $349. Is better sound and solid iOS integration (plus the added cost of an Apple Music subscription) worth spending nearly four times as much as a decent sounding Echo?

Es klingt fast wie ein zwar gelungenes Gerät, das jedoch für manche einfach zu teuer sein könnte. Ist die iOS-Integration und der gute Sound genügend Kunden ein Aufpreis von mehreren Hundert Euro wert?

Was meint ihr? Habt ihr Pläne in Sachen HomePod Anschaffung?

Die ersten Reviews zum HomePod sind da: Soundcheck?
4.17 (83.33%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Gähn Apple. Ich

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*