Home » Gerüchteküche » Kommt dieses Jahr ein 12 Zoll MacBook Air?

Kommt dieses Jahr ein 12 Zoll MacBook Air?

Laut Gerüchten aus dem Fernen Osten wird es bald ein Update für die MacBook Air Reihe geben. Angeblich wird Apple ein schlankeres MacBook Air mit 12 Zoll Bildschirmdiagonale vorstellen, das ohne einen Lüfter auskommt und auch auf die mechanische Komponente des Trackpads verzichtet.

Neues MacBook Air schon in Kürze

Die entsprechenden Gerüchte sind auf einen Post in dem Forum WeiPhone zurückzuführen. Das Mitglied, das den Post erstellt hat, hat bereits in der Vergangenheit zutreffende Details über noch nicht veröffentlichte Apple-Produkte enthüllt.

Der Post erwähnt ein radikal neu entworfenes 12 Zoll Notebook, das ohne einen Lüfter auskommt. Außerdem hat das Gerät ein Multitouch-Trackpad, das die mechanische Fläche vermissen lässt, die normalerweise für Mausklicks zuständig ist.

Bereits im Oktober 2013 hatte der Analyst Ming-Chi Kuo von einem entsprechenden Gerät mit Retinadisplay und einem neuen, kompakteren Design gesprochen. Seiner Aussage nach würde das Gerät “den Laptop-Markt neu definieren, so wie es einst das MacBook Air tat.”

Laut dem Post im WeiPhone-Forum wird das Update für die MacBook Air Reihe “schon bald” erscheinen, während Fans des MacBook Pro noch bis Ende des Jahres warten müssen.

Unklar ist, wie sich das Gerät in die bestehende MacBook Air Reihe mit dem 12 und dem 13 Zoll Modell einreihen würde.

Außerdem spricht der Post noch über die iWatch und bestätigt, dass Apple tatsächlich an so einem Gerät arbeitet. Von einer Veröffentlichung sei man allerdings noch weit entfernt.

 

via AppleInsider

 

 

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

Kommt dieses Jahr ein 12 Zoll MacBook Air?
4 (80%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


6 Kommentare

  1. Zitat Markus :

    Geil

    Geil?? Warum?? in 12zoll wäre ein Pad doch wohl angebrachter.

  2. @Nene,

    Markus schreibt unter fast jeden Artikel hier “Geil”. So wie iSpeedy (original) früher.

  3. Wenn ich es als geil empfinde schreibe ich geil kapito?!

    Wir leben schließlich in einem Land mit Meinungsfreiheit!!!!

  4. Obergeil! Ne ehrlich hab da meine zweifel so ein abgespecktes macbook zu bekommen am besten ala surface rt. Ohne lüfter sorry denk nicht das dann noch die jetzige power verfügbar ist!!

  5. Zitat Markus :

    Wenn ich es als geil empfinde schreibe ich geil kapito?!

    Wir leben schließlich in einem Land mit Meinungsfreiheit!!!!

    Das stimmt du hast Recht und meine Meinung zu dir ist dass du doch ordentlich ein an der Waffel hast.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*