Home » Jailbreak » iOS 7.1 Jailbreak: Video zeigt untethered Jailbreak auf iPhone 4

iOS 7.1 Jailbreak: Video zeigt untethered Jailbreak auf iPhone 4

Der YouTube-Nutzer rsmiphone hat beim Videoportal einen Clip veröffentlicht, in dem Apples iPhone 4 mit einem durchgeführten iOS 7.1 Jailbreak dargestellt wird. Dabei dreht es sich um die untethered Jailbreak Variante. Die Freischaltung bleibt also selbst nach einem Neustart vom iPhone erhalten.

Auf dem Video zeigt der Programmierer, wie sein iPhone 4 hochfährt. Anschließend öffnet er einige Apps und zeigt im Menü der Einstellungen auf, dass auf dem Smartphone tatsächlich iOS 7.1 installiert ist, was zudem sehr gut am Design zu erkennen ist. Obwohl der Jailbreak von iOS 7.1 anscheinend wirklich in der Praxis zu realisieren ist, heißt dies noch lange nicht, dass auch aktuellere iPhones und übrige iOS-Geräte freigeschaltet werden können. So ist es sehr wahrscheinlich, dass zunächst nur iPhones mit dem A4 Prozessor mit diesem Jailbreak kompatibel sein könnten. Einige Kommentare sind hierzu unter dem Video zu lesen. Des Weiteren wird hier ebenso erwähnt, dass der Programmierer bereits daran arbeitet, den iOS 7.1 Jailbreak auch auf iOS-Geräte mit dem A5 Chip möglich zu machen. Bis es allerdings so weit sein wird, werden mit Sicherheit noch einige Monate vergehen. Apple hat nämlich wieder alle Hebel in Bewegung gesetzt und die Sicherheitslücken in iOS 7.1 geschlossen, die bei den Vorgängerversionen noch von den evad3rs mit dem Jailbreak-Tool Evasi0n ausgenutzt werden konnten.

iOS 7.1 Jailbreak: Video zeigt untethered Jailbreak auf iPhone 4
3.95 (78.95%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Langweilt mich

  2. Dann ließ es nicht.