Home » iOS » iOS 7 ist auf 85 Prozent aller Geräte installiert

iOS 7 ist auf 85 Prozent aller Geräte installiert

Apple hat die Entwickler-Webseite am gestrigen Montag aktualisiert und hierbei vermeldet, dass iOS 7 nun auf 85 Prozent aller Geräte installiert ist. Der Anteil der Nutzer, die noch mit iOS 6 arbeiten, sinkt derweil von 12 auf nunmehr nur noch 6 Prozent.

iOS 7 Statistik

Nachdem Apple iOS 7 im September offiziell für alle Nutzer zur Verfügung stellte, hatten bereits eine Woche nach dem Release mehr als die Hälfte der iOS-Nutzer die neueste Version installiert. Anfang Dezember 2013 stieg dieser Wert sogar auf 74 Prozent. Gut ein halbes Jahr nach dem Start von iOS 7 maximierte sich dieser Anteil auf 85 Prozent. Lediglich 3 Prozent der Apple-Kunden verwenden laut der Studie noch eine Version 5.x oder älter.

iOS 7 ist auf 85 Prozent aller Geräte installiert
3.83 (76.67%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


6 Kommentare

  1. Schön und gut, aber diese ständigen Meldungen nerven mich! Wen interessiert sowas? Und ausserdem wird dadurch auch wieder deutlich wie sehr wir beobachtet werden…

  2. Ich finde Statistiken allgemein interessant und vor allem solche beeindruckenden Adaptionsraten. Wenn dich das schon daran erinnert wie wir überwacht werden, ist wegsehen natürlich immer eine tolle Lösung.

    Wie darf ich das verstehen: „Der Anteil der Nutzer, die noch mit iOS 6 arbeiten, sinkt derweil von 12 auf nunmehr nur noch 6 Prozent.“

  3. Überwachen und beobachten bitte nicht verwechseln!

  4. Aktuelles Update 85 % auf den vorhandenen Geräten. Da können andere Hersteller nur träumen und auch so mancher frustrierter Android Smartphone Besitzer, die immer noch auf ein Update warten.

  5. Zitat Joe :

    Aktuelles Update 85 % auf den vorhandenen Geräten. Da können andere Hersteller nur träumen und auch so mancher frustrierter Android Smartphone Besitzer, die immer noch auf ein Update warten.

    Da sind die Leute selber Schuld wenn sie kein Nexus oder GPE Device kaufen.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*