Home » Sonstiges » Microsoft vergleicht Windows Phone 8.1 Sprachassistentin Cortana mit Siri [Videos]

Microsoft vergleicht Windows Phone 8.1 Sprachassistentin Cortana mit Siri [Videos]

In mehreren Videoclips vergleicht Microsoft die hauseigene Sprachssistentin Cortana mit Apples Siri und arbeitet die Unterschiede entsprechend heraus. Die drei Videoclips, die etwas mehr als 10 Sekunden lang sind, haben wir im Anschluss für euch eingebettet.

Siri vs Cartana

Apple konnte mit Siri zumindest in den Anfängen überzeugen. So lernte die Sprachassistentin recht schnell und wusste auch auf so manch scherzhafte Frage eine passende Antwort. Leider verstaubt Siri derweil auf vielen iDevices. Ich benutze Siri jedenfalls kaum obwohl die Sprachassistentin so manche Vorteile mit sich bringt. Bei anderen Nutzern könnte das jedoch anders aussehen. Microsoft begibt sich mit Cortana auf Angriffskurs und möchte Apples Siri alsbald den Rang ablaufen. Viel ist bisher noch nicht über Cortana bekannt. Die intelligente Sprachassistentin soll zusammen mit dem Windows Phone 8.1 Update auf die unterstützen Geräte kommen. Was Cortana von Siri unterscheiden soll erfahrt ihr nun in folgenden Clips. Viel Spaß.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

Microsoft vergleicht Windows Phone 8.1 Sprachassistentin Cortana mit Siri [Videos]
4.14 (82.86%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


6 Kommentare

  1. Typisch Microsoft. 3 Jahre nach Siri bekommen sie endlich eine Betaversuob gebacken und hauen jetzt auf die Kacke. Cortana gibts übrigens erstmal nur un den Staaten, später dann in GB und China. Wann das im Rest der Welt kommt weiss kein Mensch. In Nuancen vielleicht etwas besser als Siri, aber wenn man angreifen will ist das dünn, sehr dünn.

  2. Liebe User!
    Wir haben drei verschissene Jahre gebraucht, um Siri nachzubauen und uns einen coolen, einzigartigen und vor allem anders klingenden Namen als Siri dafür auszudenken.
    Bitte nehmt das als erneuten Beweis für unsere Innovationskraft und hört doch endlich mit diesem Apple-Kram auf! Mensch Leute, ein Phone für 500 Dollar, das ist doch lächerlich…

    Ach ja: unsere Schnalle ist besser als Siri! Das beweisen wir zwar nicht mit unseren billigen Videos, aber ihr könnt uns das glauben!!!

  3. tsihihi…

  4. Cortana gab es schon vor Siri ;D … allerdings nur im Spiel Halo.

  5. Ich finde Siri schon albern…..zu MS sage ich mal jetzt nichts :D

  6. Siri war schon immer etwas anfällig…Apple sollte es sein lassen bei den Schlitzaugen zu klauen. MS bringt es halt jetzt mit einer eigenen Idee zur einer vernünftigen Marktreife und das ist gut so.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*