Home » Apple » Apple nimmt ab sofort alle Produkte kostenlos zum Recycling entgegen

Apple nimmt ab sofort alle Produkte kostenlos zum Recycling entgegen

Apple kündigte im Zuge des Earth Days nun ebenso an, dass sämtliche Produkte des Unternehmens kostenfrei in jedem Apple Retail Store der Welt abgegeben werden können, damit das ordnungsgemäße Recycling in Angriff genommen werden kann.

kostenloses Recycling

Laut Apple betrifft dies jede einzelne Niederlassung der Ladenkette. Des Weiteren startete Apple weitere Recycling-Programme in ausgewählten Städten, wobei sich die Kunden des Unternehmens aktiv beteiligen und alte Apple-Produkte zurückbringen können. Gerade bei defekten Altgeräten bietet sich diese Option sehr gut an, wobei sich aktuell wohl noch immer ein Verkauf bei eBay oder ähnlichen Plattformen lohnt.

Gutschein bei Abgabe von iPhones, iPads und Macs

Sollte sich euer Smartphone, Tablet-Computer oder Mac-Computer ebenso noch in einem guten Zustand befinden, dann bekommt Ihr einen Einkaufsgutschein im Store. Aus wirtschaftlicher Sicht ist dies hingegen auch nicht sonderlich zu empfehlen, da die Beiträge stark im Vergleich zu den potenziellen Verkaufssummen variieren.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. Hehe, idevice recycelt man nicht so einfach. Ich behallte es lieber als andenken für die schöne Zeit. Ich kann aber denen all mein samsung schrott (lcd tv, allte handys) abgeben :))))

  2. Zitat iTarek :

    Hehe, idevice recycelt man nicht so einfach. Ich behallte es lieber als andenken für die schöne Zeit. Ich kann aber denen all mein samsung schrott (lcd tv, allte handys) abgeben :))))

    Gebe ich dir zu 100% recht, ich behalte meine Geräte auch als Andenken wenn Apple in 5 Jahren den Bach runter geht.