Home » iPhone & iPod » iPhone 6: Wie das Smartphone mit abgerundeten Ecken aussehen könnte

iPhone 6: Wie das Smartphone mit abgerundeten Ecken aussehen könnte

Vor wenigen Tagen berichteten unsere japanischen Kollegen von Mac Otakara, dass Apples iPhone 6 möglicherweise mit abgerundeten Ecken und einem somit veränderten Design ausgestattet werden könnte. Doch wie könnte ein solches Smartphone von Apple aussehen? Der Designer Martin Hajek hat sich nun an die Arbeit gemacht und seine Ergebnisse veröffentlicht.

Sein anhand der bereits kursierenden Gerüchte aus den letzten Monaten erstelltes Design zum iPhone 6 änderte er leicht ab und fügte nun ein Smartphone mit einem angepassten Chassis hinzu, das auf den Spekulationen der japanischen Quelle beruht. Dabei ist ganz gut zu erkennen, wie sich ein solches iPhone vom aktuellen iPhone 5s unterscheiden könnte. Besonders interessant ist vor allem die Gestaltung vom verbauten Bildschirm, der ebenso an den Seiten des iPhones abgerundet ist und somit auch randlos wirkt. Apple würde in einem solchen Fall den zur Verfügung stehenden Platz auf der Front des Smartphones optimal ausnutzen und ein iPhone kreieren, das womöglich neue Bedienmöglichkeiten bieten würde.

Wird das größere 5,5-Zoll-iPhone 6 ebenso in dieser Form auf den Markt kommen?

Die anonymen Insider von Mac Otakara berichten lediglich im Zusammenhang mit dem 4,7-Zoll iPhone 6, dass ein solches Design geplant sei. Dieses Modell wird laut dem Analysten Ming-Chi Kuo im September 2014 auf den Markt kommen und die iPhone-Reihe in diesem Jahr fortsetzen. Doch angeblich ist noch ein iPhone geplant, das mit einem noch größeren Display ausgestattet ist. Die Rede ist dabei nämlich von einem 5,5-Zoll großen Bildschirm, der eine Auflösung von 1.920 x 1.080 p bietet und somit Full HD erreicht. Fraglich ist zum aktuellen Zeitpunkt, inwieweit auch bei diesem potenziellen Modell eine Anpassung vom gegenwärtigen Design bei Apple geplant ist und ob dieses iPhone 6 auch wirklich erscheinen wird. Der treffsichere Analyst Kuo prognostizierte zuletzt, dass dieses größere iPhone 6 Ende 2014 zur Verfügung steht. (via)

iPhone 6: Wie das Smartphone mit abgerundeten Ecken aussehen könnte
3.64 (72.73%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


5 Kommentare

  1. Das ist nichts halbes und nichts ganzes.

  2. ich finds toll!

  3. Hässlich… Da sieht das 5s deutlich besser aus…

  4. Ohne Kanten find ich es praktischer ! Die Kanten sind ja ohnehin sehr empfindlich ….

  5. Ich finde es ist eine gelungene Symbiose vom 5c und 5s.