Home » OS X » Bilder von OS X 10.10 zeigen Design-Parallelen zu iOS 7

Bilder von OS X 10.10 zeigen Design-Parallelen zu iOS 7

Bevor es heute Abend endlich los geht, laufen die Spekulationen und Funde noch einmal auf Hochtouren. Ein Reddit Nutzer hat angeblich Bilder vom neuen OS X 10.10 anfertigen können. Das Bildmaterial ist etwas verschwommen, dennoch kann man einige Aussagen über das Oberflächen-Design treffen. OS X 10.10 scheint einige Elemente von iOS 7 zu beherbergen. So ist das Control Center und auch das Notification Center schon nahezu 1 zu 1 von iOS 7 übernommen.

Wenn ihr auf dem ersten verschwommenen Bild das Notification Center näher betrachtet, dürfte euch die Ähnlichkeit zu iOS 7 etwa beim Design des Kalenders, der Wetteransicht, des Datums und der Aktien sicher auffallen. Mit einem weiteren Blick auf das OS X Dock fallen Ähnlichkeiten mit dem iPhone und iPad Dock auf. Auch hier wird auf Icons vor einen transparenten Hintergrund gesetzt. Safari ist eine weitere Schnittstelle um die Verschmelzung zwischen OS X und iOS zu verdeutlichen. Ob diese Bilder auch der Realität entsprechen bleibt abzuwarten. Wir sind bei verschwommenem Material durchaus vorsichtig.

Lobenswert und auch schick wäre die Anpassung an iOS durchaus, ob OS X 10.10 aber auch wirklich so kommt, sehen wir spätestens heute Abend. Ab 18:30 Uhr starten wir mit unserem Liveticker zur WWDC 2014 auf apfelnews.de/live/. Weitere Bilder zu dem aktuellen Fund, findet ihr auf Reddit.

Bilder von OS X 10.10 zeigen Design-Parallelen zu iOS 7
3.87 (77.33%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Das können keine aktuellen Fotos sein, da man sieht dass beim ersten Bild „march 24“ steht…

  2. Das sieht mir nicht nach einem 3D Dock aus. Schade, dass hat sich hoffentlich geändert.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*