Home » Events » WWDC 2014: Apple Keynote Livestream & Liveticker & Ablaufplan sowie Neuvorstellungen im Überblick
wwdc-2014-live

WWDC 2014: Apple Keynote Livestream & Liveticker & Ablaufplan sowie Neuvorstellungen im Überblick

Apple wird heute Abend ab 19 Uhr MEZ die WWDC 2014 im Mocone Center, dem  größten Kongress- und Ausstellungskomplex San Franciscos, eröffnen. Bis Freitag den 6.6.2014 werden spannende Konferenzen stattfinden. Der Fokus liegt dabei vor allem auf Entwicklungen im Softwarebereich. Apple hält hierfür auch eine entsprechende App für die Nutzer bereit, die nicht unmittelbar vor Ort dabei sein können. Die WWDC App ist kostenlos als Universal App verfügbar und beinhaltet nicht nur einen Ablaufplan, sondern fasst die Events noch einmal in Text, Bild und Video zusammen. Wer heute Abend live mit dabei sein möchte, der kann auf den offiziellen WWDC Livestream von Apple und auf den Apfelnews Liveticker zurückgreifen. 

WWDC Keynote Liveticker

Ab 18:30 Uhr starten wir mit dem Livebericht zur WWDC 2014. Dazu braucht ihr lediglich die Apfelnews/live Seite aufzurufen und entspannt die Postings mit verfolgen. Mit dem Klick auf das Auto-Scroll-Kästchen setzt ihr ein Häkchen. Habt ihr die Auto-Scroll Funktion aktiviert, wird der Liveblog alle 30 Sekunden automatisch aktualisiert. Wir berichten ab 19 Uhr  live von der Geschehnissen. Parallel dazu erscheinen auch die entsprechenden Artikel zu den einzelnen Neuerungen auf dem Blog. Im Anschluss werden wir in der Nachbereitungsphase über weitere spannende Neuerungen berichten. Es lohnt sich also heute Abend einzuschalten. Über die Facebook-Veranstaltung habt ihr zudem die Möglichkeit euch mit anderen Interessierten auszutauschen und aktiv am Gespräch teilzunehmen. Wir werden auch hier präsent sein.

WWDC Livestream

Apple hat letze Woche Dienstag bereits einen offiziellen Keynote Livestream angekündigt. Erstaunlich früh. So mussten wir Fans in den letzten Jahren stets bis zum Tag der Keynote bangen um Gewissheit zu erhalten, ob es einen Livestream gibt oder nicht. Ab 19 Uhr wird Apple die Liveübertragung auf einer Sonderseite starten. Apple wird die Keynote unter anderem über die Sonderseite streamen. Zudem finden Apple TV Nutzer ab sofort einen Live-Stream Kanal vor.

Ablaufplan

Bevor es so richtig los geht, öffnet das Moscone Center gegen 18:30 Uhr die Türen für die Pressevertreter. Unter anderem werden auch Berichterstatter prominenter Liveblogs vor Ort sein, die erstes Bildmaterial zu den einzelnen Bannern liefern. Es gibt schließlich neben den bereits gesichteten Bannern zum neuen OS X 10.10 Yosemite und iOS 8 auch Werbeplakate die noch verhüllt sind. Was sich dahinter wohl verbirgt? Gegen 19 Uhr wird dann Apple CEO Tim Cook die Bühne betreten und die WWDC mit einer Einführungsrede eröffnen. Danach geht es weiter mit Vorstellungen der Neuerungen. Unter anderem wird auch ein Auftritt vom den beiden Beats Electronics Initiatoren Dr. Dre und Jimmy Iovine erwartet. Apple wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das neue OS X 10.10 und iOS 8 vorstellen. Desweiteren werden spezielle Anwendungen wie die Healthbook-App und vermutlich auch das mobile Bezahlsystem thematisiert. Desweiteren soll Apple auch den heutigen Abend nutzen um die iBeacons weiter in den Fokus zu rücken. Es dürfte also wieder spannend werden. Als kleiner Überraschungskandidat könnte auch die Apple iWatch fungieren. Zudem wird ein kleines Hardware-Update bei den MacBook Air Modellen erwartet.

iOS 8, Healthbook und iWatch im Video

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Nachbereitung

Knapp zwei Stunden wird die Keynote heute Abend andauern. Danach werdet ihr unter anderem bei Apfelnews eine Nachbereitung wiederfinden. Wer die Präsentation nicht live mit verfolgen kann, wird dennoch nichts verpassen. Desweiteren wird Apple auch die Keynote als Video-Mitschnitt wenig später online stellen. Somit könnt ihr die Präsentation in den kommenden Tagen noch einmal in Ruhe und in HD Qualität Revue passieren lassen. Wir freuen uns zusammen mit euch die Keynote heute Abend erleben zu dürfen und hoffen, dass ihr pünktlich vorbeiklickt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.