Home » App Store & Applikationen » Facebook aktualisiert iOS App und baut die Freunde-Suchfunktion aus

Facebook aktualisiert iOS App und baut die Freunde-Suchfunktion aus

Facebook hat gestern der hauseigenen iOS App eine neues Update spendiert. Die Version 11.0 ist ab sofort im Apple App Store als Download für das iPhone und iPad verfügbar. Mit dem neuen Update geht unter anderem die Erweiterung der erst kürzlich freigeschalteten Nearby Friends-Funktion einher. Die Suche nach Freunden in der unmittelbaren Umgebung kann nun weiter eingrenzt werden. Zwei neue Buttons ermöglichen eine Suchfunktion und eine Einladungsfunktion. Facebook möchte somit das Freunde-Suchen-Feature weiter publik machen.

Facebook Nearby Friends

Facebook 11.0 Update

Offiziell heißt es in der Update-Beschreibung, dass lediglich „Verbesserungen der Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit“ vorgenommen wurden. Die beiden neuen Buttons entdeckte das Team von TechChrunch. Ein kleines „+“ ermöglicht den Nutzern nun neue Freunde für die Nearby Friends-Funktion zu finden und die Trefferquote zu erweitern. Es liegt auf der Hand, dass die Freundessuche nur dann wirklich Sinn macht, je mehr Freunde den Dienst ebenfalls aktiviert haben.

Man bekommt nach dem Update also nicht nur die Freunde in der unmittelbaren Umgebung angezeigt, sondern kann nun auch gezielt nach ihnen suchen. Gleichzeitig wird auch angezeigt, welcher Freund noch kein Nutzer des Nearby Friends-Tools ist, dieser kann schließlich eingeladen werden. Bisher können nur Freunde gefunden werden, die auch das Feature nutzen. Wir hoffen, dass das auch in Zukunft so bleibt.

US only

Zum Glück ist das Nearby Friends- Feature bisher nur in den USA verfügbar. Facebook treibt die Funktion jedoch mit biegen und brechen voran und hofft so die Nutzer für den eigenen Dienst zu begeistern, so dass Alternativen wie Swarm beispielsweise gar nicht erst in Erwägung gezogen werden.

Facebook aktualisiert iOS App und baut die Freunde-Suchfunktion aus
4 (80%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*