Home » iOS » iOS 7.1.2 Update steht bevor: Das erwartet uns

iOS 7.1.2 Update steht bevor: Das erwartet uns

Bevor die finale Version von iOS 8 im Herbst für alle als Download die Freigabe erhält, wird es im Laufe der nächsten Woche noch ein letztes iOS 7 Update geben. Die Kollegen von Macrumors haben bereits entsprechende Hinweise zum neuen Update vorliegen. Das neue iOS 7.1.2 Update trägt die Build-Nummer 11D257 und wird vorrangig mit Fehlerbehebungen ausgestattet sein. Neue Funktionen werden allerdings nicht erwartet.

iOS 7.1.2 Update

iOS 7.1.2

Apple soll mit iOS 7.1.2 unter anderem die Baustelle der E-Mail-Verschlüsselung endlich fertig stellen und den Fehler beheben, der die Mails nicht ausreichend verschlüsselte. Die vor Kurzem aufgetauchte Lockscreen-Sicherheitslücke soll ebenfalls behandelt werden. Weitere kleine Fehlerbehebungen stehen auf dem Programmplan. Zuletzt soll auch die neue iBeacon-Technologie verbessert werden. Da Apple vornehmlich neue iOS Updates an einem Dienstag veröffentlicht, rückt der 24. Juni 2014 in die nähere Auswahl. Vermutlich wird iOS 7.1.2 nächste Woche Dienstag als Download freigegeben. Die Installation von iOS 7.1.2 kann nur wärmstens empfohlen werden, da Apple mit diesem Update noch einmal einige Fehler ausmerzt.

Die Jailbreak-Entwickler werden das neue Update ebenfalls mit Spannung erwarten. Zuletzt meldete sich der Entwickler Stefan Esser mit einem funktionierenden aber noch nicht veröffentlichten iOS 7.1.1 Jailbreak zurück. Es scheint also Lücken für einen neuen Jailbreak zu geben. Ob diese jedoch noch in iOS 7.1.2 verfügbar sind, bleibt abzuwarten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Sehr gut!