Home » iPhone & iPod » Original iPhone wird für 15.000 Dollar auf eBay angeboten

Original iPhone wird für 15.000 Dollar auf eBay angeboten

Wer schon immer einmal das erste iPhone von Apple im neuen Zustand kaufen wollte, der bekommt nun beim Online-Auktionshaus eBay die Möglichkeit hierzu. Ein User verkauft hier ein eingeschweißtes Original iPhone zum Preis von 15.000 Dollar.

Der hohe Preis ergibt sich vor allem aufgrund des seltenen Neuzustands des Original iPhones, das zudem mit nur 4 GB Speicher ausgestattet ist und somit nicht allzu viele Apps installiert werden können.

Original iPhone

Das Original iPhone kostete zum Marktstart 599 Dollar mit einem 2-Jahres-Vertrag bei AT&T in den USA. Wenige Monate nach dem Marktstart, als sowohl Apple und die US-Provider feststellen konnten, dass eine hohe Nachfrage besteht, wurden die Preise um 200 Dollar auf 399 Dollar plus Vertrag reduziert. In Deutschland wurde dieses Modell am 9. November 2007 veröffentlicht. Die Deutsche Telekom hat das iPhone für 399 Euro inklusive Vertrag angeboten.

Beim Verkäufer haben sich bereits 46 Interessenten mit einem Preisvorschlag gemeldet. Dieser wurde allerdings abgeschmettert. Hier findet Ihr die Auktion auf eBay.

Original iPhone wird für 15.000 Dollar auf eBay angeboten
4 (80%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


6 Kommentare

  1. DAS soll Samsung mal kopieren! ;-p
    Können sie net! Only Apple can do this!!!

  2. Weil es so viele Apple-Fanboy-Idioten gibt, die diesen Preis auch noch zahlen würden. Selbst schuld.

  3. @Gert,

    Nur weil man eine Leidenschaft nicht teilt sind die anderen nicht unbedingt Idioten.

  4. Ich finde es eine sehr feine Sache wenn man ein iPhone der 1. Generation im Neuzustand besitzt. Ich selber besitze eins im unbenutzten Zustand mit komplett unbenutzten Zubehör… Wenn man ein noch ungeöffnetes besitzt, kann man sich nicht sicher sein ob es auch funktioniert, da der Akku seit 6-7 Jahren NIE (!) geladen wurde. Ich lade alle 2 Monate um es aufrecht zu erhalten und dann starte ich es echt sehr gerne!!!

  5. @sascha
    Diese Leidenschaft und Freude gibt es nur wenn Blut im Körper fließt und nicht nur Wasser.

  6. @ Gert
    Bist du schon wieder am beleidigen, ohne Hirn und Verstand.
    Gerhard Richter verkauft Bilder bis zu 12 Millionen Euro. Materialwert etwa 150-200 Euro. Eine Versteigerung brachte für ein Bild 50 Millionen. Es liegt im im Augen des Betrachters und was es jemanden Wert ist. Deine Toleranzgrenze ist offensichtlich am niederigsten Level anzusiedeln. Wenn du keine Begeisterung und Freude für Appleprodukte aufbringen kannst, dann frage ich mich, was du hier suchst. Und das ausgelutschte Wort Apple-Fan-Boy ist schon mehr als überstrapaziert und einfach nur langweilig.