Home » Software » Moto 360, LG G Watch und Samsung Gear Live im Hands on Video

Moto 360, LG G Watch und Samsung Gear Live im Hands on Video

Google hat gestern Abend im Rahmen des I/O Events viele Neuerungen vorgestellt. Eines der Hauptthemen war unter anderem die Ausbreitung der Android Software auf sämtliche Plattformen. Dabei nahm Google unter anderem auch noch einmal die neuen Smartwatches mit Android Wear näher ins Visier.

Wie bereits angekündigt stellte Samsung zudem auch die neue Gear Live Smartwatch vor.

Moto 360 Fit 2

Android Wear Smartwatches

Obwohl Samsung bei den Smartwatches der ersten Generationen auf ein eigenes Tizen OS setzt, wurde die neue Gear Live mit Android Wear ausgestattet. Hierbei handelt es sich um eine angepasste Android Software, die speziell auf die Bedürfnisse der modernen Wearables zugeschnitten ist. Neben der Gear Live, wurden auch noch einmal die Moto360 und LG G Watch detaillierter präsentiert. Die Kollegen von Redmondpie waren gestern beim Google I/O Event vor Ort und haben sich die neuen Smartwatches einmal genauer angeschaut.

Moto360 Hands on Video

Erneut kristallisierte sich die Moto 360 als Favorit heraus. Das Design der Smartwatch ist schick und edel. Motorola ist hier der Spagat zwischen einer schlichten Armband-Uhr und einem Spielzeug für Technik-Fans sehr gut gelungen.

LG G Watch Hands on Video

Als nächstes war die LG G Watch in einem 90 Sekunden Test an der Reihe. Das Design verrät sofort, dass es sich bei diesem Gerät nicht um eine schlichte Armbanduhr handelt. Die G Watch ist daher für diejenigen, die gern zeigen, dass sie Technikbegeistert sind. Das eckige Display hat durchaus auch seine Vorzüge, wie die Jungs von Redmondpie feststellten. So fällt die Bedienung noch ein Stück leichter als beim runden Moto 360 Display.

Samsung Gear Live Hands on Video

Zuletzt war die Samsung Gear Live an der Reihe. Diese Smartwatch kommt vom Look und den Hardwarekomponenten her der bereits seit zwei Monaten auf dem Mark verfügbaren Galaxy Gear 2 recht nahe. Lediglich das Betriebssystem unterscheidet die beiden Geräte.

Welche Smartwatch ist euer Favorit?

Moto 360, LG G Watch und Samsung Gear Live im Hands on Video
3.6 (72%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Gar keine, da überflüssig.

  2. Wow die moto sieht echt gut aus. Nahezu randloses Display. Fällt im standby Modus gar nicht als technisches Gadget auf.
    Ich weiß nicht was ich vom Betriebssystem halten soll… Es sieht zwar schick aus, aber überzeugen tut es mich nun nicht. Wüsste aber auch nicht was man da wirklich besser machen kann. Bin auch gespannt ob apple dies lösen kann.

  3. Die Moto ist mal wirklich schick. So ähnlich stell ich mir eine IWatch vor.
    Nur schmäler,IOS natürlich und vorallem Tauschbare Armbänder.
    Also Leder oder auch Metall und dass in mehreren Farben.
    Die IWatch selbst in den 3 momentan Typischen Apple Farben Weiß,Graphit und Gold.