Home » Apple » Apple rüstet weiter auf: 6 neue Retail Stores in China

Apple rüstet weiter auf: 6 neue Retail Stores in China

Apples CEO Tim Cook bezeichneten den chinesischen Markt als äußerst wichtig, was vor allem mit der immer weiter wachsenden Mittelschicht zusammenhängt. Diese Zielgruppe möchte sich Apple natürlich nicht entgehen lassen und vollzieht seien Plan weiter, in Zukunft viele neue Apple Retail Stores zu bauen, in denen die chinesischen Kunden sämtliche Produkte aus dem Angebot des iPhone-Herstellers kaufen können. Nun sollen gleich sechs weitere Retail Stores in China entstehen.

Laut einem Bericht vom Wirtschaftsmagazin Bloomberg richtet die neue Apple Retail Store-Chefin Angela Ahrendts aktuell den Fokus auf Asien und wird wohl sechs neue Stores in China errichten. Aktuell betreibt Apple in dem Land mit mehr als 1,3 Milliarden Menschen mit nur zehn Niederlassungen verhältnismäßig wenig Läden. Doch dies soll sich demnächst ändern, denn das Unternehmen aus Kalifornien hat nun neue Stellenangebote veröffentlicht, die darauf schließen lassen. Neben Store Managern für die Apple-Läden werden ebenso klassische Verkäufer für die chinesischen Städte Zhengzhou, Tianjin, Chongqing, Wuxi, Shenyang und Hangzhou gesucht.

apple-store

Weltweit mehr Apple-Niederlassungen

Doch nicht nur in China sollen mehr Retail Stores von Apple entstehen. Wie der Konzern in der Vergangenheit bestätigte, werden auch in einigen europäischen Ländern neue Läden eröffnet. In Deutschland erfolgt die nächste Eröffnung in Hannover. Es gilt jedoch als so gut wie sicher, dass Apple in der deutschen Hauptstadt Berlin ebenso eine weitere Filiale eröffnen wird. Apple-Resellern werden also auch in Zukunft weiter mit Absatzproblemen zu kämpfen haben, da sich viele Kunden oftmals direkt an den Apple Store wenden.

Apple rüstet weiter auf: 6 neue Retail Stores in China
4.19 (83.81%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. 1 Laden pro 14 Mio Einwohner – da wird’s eng, am Samstag nachmittag!