Home » Apple Watch » iWatch mit iOS 8 und 2,5 Zoll Display im Video

iWatch mit iOS 8 und 2,5 Zoll Display im Video

SET Solution hat ein neues iWatch Konzept-Video veröffentlicht. Zu sehen ist eine Armband-Uhr, die Design-Parallelen zum Apple iPhone aufweist und mit einem 2,5 Zoll Display ausgestattet ist.

Zudem setzen die Designer aus Italien auf das neue iOS 8, das im Herbst veröffentlicht werden soll. Das iWatch-Konzept kann sich durchaus sehen lassen.
SET iWatch

Die im Clip gezeigte iWatch verfügt über ein gebogenes OLED Display welches gerade einmal einen halben Zentimeter dick ist. Es sind Sensoren mit an Bord, die Gesundheitsdaten der Träger erfassen. Zudem wird das komplette iOS 8 unterstützt. Den Designern schwebt bei dem Konzept eine Akku-Laufzeit von 6 Tagen vor. Das ist wünschenswert, da ein Großteil der Smartwatch Interessierten das Gerät nicht täglich laden möchte. Es sieht ganz danach aus, als würde SET Solution beim Armband auf ein Magnet-Armband setzen. Das hat den Vorteil, dass die Uhr schnell um und auch ab gelegt werden kann. Das iWatch Konzept ist schick, keine Frage, allerdings ist auch diese Studie reine Geschmackssache.

iWatch Konzept

Aktuellen Medienberichten zufolge wird wohl eine Sprachnachrichten-App eines der Killerfeatures der neuen Apple iWatch ausmachen. Mit iOS 8 können ähnlich wie bei WhatsApp Sprachnachrichten versendet werden. In manchen Situationen ist das durchaus praktisch, da eine Sprachnachricht schneller eingesprochen ist als ein Text. Vor allem bei einem recht kleinen Smartwatch-Display macht ein derartiges Feature durchaus Sinn. Viel Platz für eine umfangreiche Tastatur ist jedenfalls nicht vorhanden.

iOS 8 iMessages im Video

iWatch mit iOS 8 und 2,5 Zoll Display im Video
3.83 (76.67%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Eigenständiger Musik-Player, BT 4.0, GPS mit Kartenapps. Alles andere wäre nur Nice-To-Have!

  2. Wenn es so kommt dann wird sie gekauft. Sehr sehr chick.