Home » iPhone & iPod » iPhone 5s: Beliebter als Samsungs Smartphones

iPhone 5s: Beliebter als Samsungs Smartphones

Das iPhone 5s erreicht regelmäßig hohe Wertungen, wenn es um Kundenzufriedenheit, Qualität der Kamera und viele andere Umfragen im Bereich Smartphones geht. Im ersten Quartal des Jahres 2014 erreichte Apples Flaggschiff daher vor dem Konkurrenzprodukt Galaxy S4 den ersten Platz als das weltweit populärste Smartphone. Das iPhone 4s kommt immerhin noch auf den fünften Platz.

Apple stellt Samsung in den Schatten

Samsung ist unbestritten Apples größter Konkurrent auf dem Smartphone-Markt. Die beiden Unternehmen streiten nicht nur um Marktanteile, sondern auch regelmäßig vor Gericht. Glaubt man den Jungs und Mädchen von ABI Research, so hat Apple im ersten Quartal 2014 zumindest auf dem Markt den Sieg davongetragen.

iPhone 5s ohne Vertrag

Das iPhone 5s, speziell die Variante mit 16 GB, erhielt den ersten Platz als weltweit am meisten verkaufte Smartphone. Dahinter folgte Samsung mit dem Galaxy S4. Den dritten und vierten Platz belegen das Galaxy S3 und das LTE Modell des Galaxy S4. In Anbetracht der Tatsache, dass das Galaxy S3 nicht gerade zu den neueste Smartphones gehört, ist das dennoch noch eine durchaus beachtliche Leistung.

iPhone 4s überrascht

Auf dem fünften Platz folgt das iPhone 4s, das wohlgemerkt noch älter als das Galaxy S3 ist. Das 4s muss ohne LTE auskommen, überzeugt aber mit einer 8 MP Kamera und dem Retinadisplay.

Q2: Wie schlägt sich das Galaxy S5

Im April hat Samsung das Galaxy S5 rausgebracht. Die Zahlen für das zweite Quartal 2014 werden also interessant. Samsung hat kürzlich die Zahlen für das vergangene Quartal präsentiert, und der massive Gewinnrückgang spricht doch für ein eher schlechtes Abschneiden des Galaxy S5. Aber wir lassen uns überraschen.

Die kommenden Modelle werden die Liste beherrschen

In diesem Jahr erwarten uns von Apple noch zwei iPhone 6 Varianten und von Samsung ein High-End “Galaxy F” und das Note 4. Es ist also davon auszugehen, dass die auf den Markt drängenden Modelle einige der momentan bestplatzierten aus den TOP 5 verdrängen werden.

via Redmond Pie

iPhone 5s: Beliebter als Samsungs Smartphones
3.95 (79.09%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. Yessss!!! Sehr gut! Apple rules!!!

  2. Geri Weißenböck

    @Ispeedy
    Kann es drinsaß du immer sowas wie „Apple rules“ schreibst? Haha ist eh okay, mir fallt es nur grad auf, als ich ein paar Artikel hier gelesen habe :)
    Apple forever

  3. Geri Weißenböck

    Und ich kann nicht schreiben, fallt mir auch gerade auf :)
    *sein, dass

  4. Jürgen Hallicher

    Meiner meinung nach bietet Apple das beste Gesamtpacket. Leistung, Design und Kundensupport sind im Gesamten bei Apple am besten. Samsung verwirrt viele User mit seiner undurchschaubaren Releasestrategie neuer Modelle. Darüber hinaus lässt die aktualisierung alter Software teilweise mehr als zu wünschen übrig. Ich bin davon Überzeugt das der nächste Smartphone-Verkaufsschlager richtungsweisend für die Mobilfunkindustrie sein wird. Gruß J. Hallicher