Home » Apple » Apple auf Einkaufstour: Seit 2013 insgesamt 29 Firmenübernahmen

Apple auf Einkaufstour: Seit 2013 insgesamt 29 Firmenübernahmen

Die in den Medien aufgrund der hohen Kaufsumme zuhauf kommunizierte Übernahme vom Kopfhörerhersteller Beats Electronics durch Apple war bei Weitem nicht der einzige Aufkauf des iPhone-Herstellers. Seit 2013 übernahm Apple nämlich insgesamt 29 Unternehmen. Allein 5 Firmen in den vergangenen drei Monaten.

Einige der Firmen, die Apple in den letzten Jahren aufgekauft hat, sind gar nicht bekannt. Neben Beats sicherte sich der IT-Konzern aus Kalifornien jedoch ebenso LuxVue sowie Spotsetter. Die Sprachsoftware-Entwickler von Novauris sowie die Kamera-Experten von PrimeSense wechselten ebenso nach Cupertino und arbeiten fortan für Apple.

Apple Store Istanbul

Weitere Übernahmen sind in Zukunft geplant

Obwohl Apple in diesem Jahr bereits einige Firmen aufgekauft hat, betont CEO Tim Cook auch weiterhin, dass das Unternehmen auf der Suche nach weiteren Startups und Technologien sei. Wir dürfen uns also nicht wundern, wenn wir demnächst von weiteren Zukäufen berichten werden.

Apple auf Einkaufstour: Seit 2013 insgesamt 29 Firmenübernahmen
4.25 (85%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Einst bei Microsoft groß kritisiert, und jetzt finden wir das alle toll, wie schlau Apple das macht.
    Schon was verrücktes diese subjektiven Wahrnehmungen und persönlichen Einstellungen und Meinungen.
    Just a thought…

  2. Was wurde bei Microsoft kritisiert? Unternehmenszukäufe? Hab ich noch nie gehört…