Home » Sonstiges » Samsung Galaxy Alpha: Kommt es am 04. August?

Samsung Galaxy Alpha: Kommt es am 04. August?

Mit dem Galaxy Alpha hat Samsung eine Antwort auf das iPhone 6 parat. Und zwar eine Antwort, die scheinbar im Voraus kommt: Am 04. August soll das Smartphone veröffentlicht werden. Allerdings scheint das Samsung Galaxy Alpha doch nicht so stark ausgestattet, wie anfangs angenommen wurde.

Galaxy Alpha: Releasedatum kam ans Licht

Die Webseite Sammobile hat in der Vergangenheit des Öfteren Informationen zum Galaxy Alpha geleakt. Nun wurde auch das Datum für die Veröffentlichung ans Licht gebracht: Der 04. August 2014 soll es sein. Sammobile blieb einen Quellennachweis schuldig, aber dennoch klingt die News schlüssig.

Galaxy Alpha

Damit liegt der Präsentationstermin für das Samsung Galaxy Alpha etwa einen Monat vor der des Galaxy Note 4. Es wird also spannend: Kann das Galaxy Alpha dem iPhone 6 das Wasser reichen?

Galaxy Alpha mit 720p Display

Das Galaxy Alpha wird mit einem 720p-Display aus der Mittelklasse ausgestattet werden. Sammobile hat dies durch einen Screenshot aus einer Entwickler-Konsole eines Samsung-Angestellten veröffentlicht. Dieser Screenshot bestätigte auch den Namen Galaxy Alpha.

Bisherige Bildleaks zeigen einen Rahmen aus Metall, die Rückseite des Galaxy Alpha besteht aus Kunststoff. Anfängliche Gerüchte sprachen von einer Premiumqualität des Galaxy Alpha. Dies scheint sich nun nicht wirklich zu bestätigen. Zwar wird das Galaxy Alpha wird deutlich mehr Aluminium haben, als wir sonst von Samsung-Handys gewohnt sind, aber Hoffnungen auf ein Gehäuse ganz aus Aluminium wie beim HTC One M8 sind damit wohl vorerst zerstreut.

Auch bezüglich der Displaydaten sind die Samsung-Fans eher enttäuscht. Ein 4,8 Zoll Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel soll es werden. Solide, aber für ein Handy, das als Edel-Flagschiff gehandelt wird, nicht wirklich Spitzenklasse.

Galaxy Alpha wird kleiner als das S5

Das Galaxy Alpha wird, wenn die bisher gezeigten Leaks zutreffen, etwas kleiner als das Galaxy S5 werden. Es wird davon ausgegangen, dass die Größe letztlich der des kleineren iPhone 6 entsprechen wird.

Der vietnamesische Blog Tinhte.vn hat derweil Fotos von einem eingeschalteten Galaxy Alpha veröffentlicht. Auf ihnen ist auch der Bootscreen des Alpha zu sehen.

Galaxy Alpha: Spezifikationen

Was die Spezifikationen des Galaxy Alpha angeht, so ist nicht viel bekannt. Das 720p-Display mit 4,8 Zoll scheint eine der wenigen halbwegs gesicherten Informationen zu sein. Über die Ausstattung und den Prozessor ist nichts bekannt. Sammobile spekuliert auf einen Nano-SIM-Slot, 32 GB Speicher ohne Erweiterungsmöglichkeit sowie einen Fingerabdruckscanner. Von der Ausstattung her soll das Galaxy Alpha somit etwas unter dem Galaxy S5 mini liegen. Zieht man in Betracht, dass die Erwartungen an das Alpha recht hoch waren, könnte das Release letztendlich einige enttäuschen.

Was den Preis angeht, gibt es bisher keine Anhaltspunkte und die Insider halten sich geschickt zurück.

Galaxy Alpha ist gleich Galaxy F

Für Wirbel sorgten bisher die Ankündigungen bezüglich eines Samsung Galaxy F. Es spricht aber vieles dafür, dass das Gerät als Galaxy Alpha auf den Markt kommt.

Samsung Galaxy Alpha: Kommt es am 04. August?
5 (100%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


8 Kommentare

  1. Nano-Sim-Slut xD. Sollte wohl Slot heißen oder?:D

  2. Geil: slut!!:-)
    Shamesung was!?? – WAYNE!!!

  3. Sieht aus wien altes wave mit besserem Display. Die leute werdens bestimmt kaufen wie verrückt und es ist bestimmt teurer wie ein s5 mini^^

  4. Kurzum, wieder nicht das „Prime“ von dem einige hier reden…

  5. advent advent ganz samsung brennt, sollen se über den jordan gehen, und oder dahin wo der pfeffer wächst!!!!

  6. 38000 im Antutu erreicht der Octacore, z. Zeit Bestwert vor Note 3 und S5 .

    Der Termin wird trotzdem ca. Der 13.8. sein und es ist nur das erste Gerät einer neuen Serie.

    Bin auf denn Strassenpreis gespannt und ob es ab Start auch ein Note 4 Alpha geben wird.

  7. Tja kleineres Handy, somit muss es eine schlechtere Auflösung haben, da sonst der Akku nach 2 Stunden leer ist.

    Leider kann man keine Ingenieurs Kunst kopieren

  8. Jetzt kündigt Thomas schon eine neue Alpha Serie an. Vom Prime ist schon keine Rede mehr.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*