Home » Mac » OS X Yosemite: Apple veröffentlicht Public Beta 3 und Developer Preview 8

OS X Yosemite: Apple veröffentlicht Public Beta 3 und Developer Preview 8

Vor zwei Wochen hat Apple die Developer Preview 7 von OS X Yosemite und vor vier Wochen die zweite öffentliche Beta veröffentlicht. Heute folgen Public Beta 3 und Developer Preview 8, die wieder einige sichtbare Kleinigkeiten aktualisieren. Die fertige Ausgabe wird für Oktober erwartet.

Wer eine Vorabversion von OS X Yosemite verwendet, kann sein Glück jetzt im Mac App Store versuchen, denn dort befindet sich jetzt eine neue Vorabversion und zwar sowohl für die Developer Preview als auch für die Public Beta. Zumindest was die Public Beta angeht können wir das aktuell nicht bestätigen, aber diverse Mac-Portale berichten davon und haben zuweilen auch Screenshots zum Beweis.

Die Buildnummer für die Developer Preview 8 lautet 14A361c, für die Public Beta 3 lautet sie 14A361p. Damit dürfte die Public Beta geringfügig neuer sein als die Developer Preview 8, aber wesentliche Unterschiede dürfte es wohl nicht geben. An sichtbaren Neuerungen wurde bisher entdeckt, dass das Wetter-Widget für die Benachrichtigungsleiste nun nach einer Erlaubnis fragt, um den aktuellen Ort zu ermitteln. Außerdem der Button „Alle einblenden“ in den Systemeinstellungen durch ein Gitter-Icon ersetzt und es gibt Buttons für vor und zurück. Der Download ist ca. 1,6 GB groß.

Die finale Ausgabe von OS X Yosemite ist aktuellen Gerüchten zufolge für Oktober geplant.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. Vielleicht durchforstet mal Jemand die DP7 nach Hinweisen auf neue iMac die es nach Gerüchten in absehbarer Zeit geben soll.

  2. Ein wichtiger Bug in PDFView http://openradar.appspot.com/18062171 wurde beseitigt.