Home » iPhone & iPod » iPhone 6 und 6 Plus: Stabilitätsprobleme bei 128-GB-Modell?

iPhone 6 und 6 Plus: Stabilitätsprobleme bei 128-GB-Modell?

Die Probleme mit iPhone 6 und 6 Plus scheinen nicht abzureißen. Waren es zunächst teils lange Wartezeiten bei der Bestellung, kam mit iOS 8.0.1 ein Software-Fehler hinzu. Nun scheint sich auch noch ein Hardware-Problem aufzutun, das die 128-GB-Ausgabe des aktuellen Apple-Smartphones zu betreffen scheint.

In einem mittlerweile recht langen Thema in den Apple-Foren berichten Anwender von Problemen mit dem iPhone 6 in 128 GB. Die Ausgangssituation war ein neues iPhone 6 Plus von AT&T mit 128 GB, das mit einem Backup eines iPhone 5s bestückt wurde und massive Performance- und Stabilitätsprobleme aufweist. In der Folge dauerte es nicht lange, bis weitere Anwender über ähnliche Probleme klagten. Die Schwierigkeiten äußern sich in Abstürzen und Neustart-Schleifen.

BusinessKorea mutmaßt, es könnte sich hierbei um ein Hardware-Problem handeln, das mit einem Controller-Chip für den Speicherplatz zusammenhängt. Dieser Chip wird erstmals in iPhone 6 verwendet, weshalb ältere Geräte bislang nicht betroffen waren. Die Spekulationen berufen sich darauf, dass auch Samsung bei SSD-Festplatten der Typen 840 und 840 EVO ähnliche Probleme hatte. Hier waren es vor allem langsame Lesegeschwindigkeiten, die Anwendern auffielen. Der verwendete Chip ist der gleiche wie im iPhone 6.

Der Bericht von BusinessKorea geht sogar noch einen Schritt weiter und erwartet eine riesige Umtauschaktion von Apple, die bereits verkaufte iPhone 6 umtauschen könnte, um das Problem an der Hardware-Basis zu beheben. Momentan scheint dies aber noch relativ unwahrscheinlich zu sein, weil die genaue Ursache noch nicht geklärt ist.

iPhone 6 und 6 Plus: Stabilitätsprobleme bei 128-GB-Modell?
4.05 (80.91%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Blauer Bildschirm und ständige Geräte Neustart ? Das hab ich zumindest bei der 64 Gb Version. Warte auf das tausch Gerät und hoffe dass es da nicht die selben Probleme gibt.

  2. wer sich immer noch vom Billig-umbau des 5s zum 6er blenden lässt dem ist echt nicht mehr zu helfen!!!

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*